Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 13. Jul 2020, 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saisonstart 2011
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Hallo Leute!

Wann geht es bei euch wieder los? Wo startet ihr eure Hechtsaison?

Ich werde am 16. oder 17.04. am Edersee sein. Ob die Hechte bei dem guten Wetter noch in den Flachwasserzonen stehen oder schon im Freiwasser zu finden sind? Die Spannung steigt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonstart 2011
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6679
Na, in NRW haben wir noch etwas Zeit! Ich denke aber, dass Mitte April noch etliche schöne Fische im Uferbereich warten werden. Da würde ich auf jeden Fall anfangen - ist immer die schönste Angelei... :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonstart 2011
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 13:55 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Bei mir geht’s am 16. ab nach Irland :D , bin mal gespannt wie es dieses Jahr ist.
Dort ist es auch schon recht warm und die Hechte dort sind normalerweise eh schon recht früh mit dem Laichen fertig wenn man es mit unseren Hechten vergleicht und jetzt auch noch das Warme Wetter :roll: .

Naja schaun wa mal, fahre jetzt zum 20. mal immer um Ostern rum dort hin und bin noch nie lehr Heim gefahren, ist halt schade das Ostern dieses Jahr so spät ist, somit ist der Wasserstand bestimmt schon recht niedrig und dann noch warm dazu… :? :roll:

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonstart 2011
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Nov 2010, 10:56
Beiträge: 49
Hier in Sachsen-Anhalt ist den Hechten auch noch bis zum 30.04 ihre Schonzeit gegönnt.
Und den Zandern bis 31.05.

Hachja..
dabei bin ich schon so scharf darauf meinen ersten Zander (überhaupt) aus dem Wasser zu heben :D
Aber so lange halt ich es nicht mehr aus, anfang nächsten Monats möchte ich den ein oder anderen Hecht überlisten.
Ich zähl schon die Tage :D

_________________
Nichts macht einen Fisch größer, als fast gefangen zu werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonstart 2011
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Die NRW-ler hängen auch immer hinterher! :lol:

Vor 2 Jahren war es auch schon recht warm, so dass die Fische im Freiwasser standen. Wir konnten 3 Stück beim Schleppen erwischen, u.a. 1,03m...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonstart 2011
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 14:22 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
Deshalb fahren wir immer im Frühjahr nach Irland, in den Teil von Irland wo wir hin fahren gibt es keine Schonzeit :mrgreen: ;)

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonstart 2011
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:21
Beiträge: 233
Wohnort: Karlsruhe
Bei mir dauerts noch :( ...da hat alles mit Zähnen Schonzeit bis 31.5.

Wenn es dann mal soweit ist geh ich meistens früh morgens bis vormittags oder abends los. Kleine Gummifische und Wobbler und Jerks bis max. 15 cm haben mir dann den besten Erfolg gebracht, u.a auch nen 103 cm (auf nen 8 cm Slotti :D ).
Später im Jahr, wenn die Brut nicht mehr überall herumflizt, pack ich dann wieder die großen Lappen aus :D

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonstart 2011
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 21:11
Beiträge: 7
Wohnort: Twistetal/Nordhessen
Am Edersee sehe ich im Moment das "Problem", dass etliche der klassischen Laichgebiete trocken liegen...
Zur Zeit ist der Wasserstand ca. 2 Meter unter Vollstau. Mal sehen wo die Hechte zum Saisonauftakt stehen... :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonstart 2011
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 19:37 
Offline

Registriert: Mo 7. Mär 2011, 09:45
Beiträge: 152
Wohnort: Senden
Kai hat geschrieben:
Bei mir dauerts noch :( ...da hat alles mit Zähnen Schonzeit bis 31.5.


Ist bei mir genauso, bis dahin habe ich einige DVD´s zu schauen.

Dann aber in NL an den bekannten stellen

Gruß aus Münster

Karsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonstart 2011
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Apr 2011, 19:42
Beiträge: 73
Wohnort: Wolfsburg
Nächste Woche gehts los,endlich. Fahre für ein langes Wochenende nach Meckpomm an den Fleesensee.
Ein guter Kumpel betreibt dort einen Guiding-Service (ProNature-MV), wir werden am Freitag von seinem Boot aus eine Tagestour machen, und den Sa. und So. auf eigene Faust unser Glück probieren.

Ich kanns kaum abwarten und zähle schon die Stunden :mrgreen:

Ab 1.Mai ist die Schonzeit bei uns vorbei, dann werde ich den Zandern im Mittellandkanal auf die Zähne fühlen. Ist das einzige Gewässer was hier bei uns wirklich Potenzial hat und so befischt werden kann wie ich mir das vorstelle.

Allen Saisonstartern ein dickes Petri!

Olaf


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de