Räubertreff
http://forum.uli-beyer.com/

Saisonstart 2011
http://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=2&t=791
Seite 1 von 2

Autor:  heiko2207 [ Mi 6. Apr 2011, 13:40 ]
Betreff des Beitrags:  Saisonstart 2011

Hallo Leute!

Wann geht es bei euch wieder los? Wo startet ihr eure Hechtsaison?

Ich werde am 16. oder 17.04. am Edersee sein. Ob die Hechte bei dem guten Wetter noch in den Flachwasserzonen stehen oder schon im Freiwasser zu finden sind? Die Spannung steigt!

Autor:  Uli Beyer [ Mi 6. Apr 2011, 13:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Saisonstart 2011

Na, in NRW haben wir noch etwas Zeit! Ich denke aber, dass Mitte April noch etliche schöne Fische im Uferbereich warten werden. Da würde ich auf jeden Fall anfangen - ist immer die schönste Angelei... :D

Autor:  Manuel [ Mi 6. Apr 2011, 13:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Saisonstart 2011

Bei mir geht’s am 16. ab nach Irland :D , bin mal gespannt wie es dieses Jahr ist.
Dort ist es auch schon recht warm und die Hechte dort sind normalerweise eh schon recht früh mit dem Laichen fertig wenn man es mit unseren Hechten vergleicht und jetzt auch noch das Warme Wetter :roll: .

Naja schaun wa mal, fahre jetzt zum 20. mal immer um Ostern rum dort hin und bin noch nie lehr Heim gefahren, ist halt schade das Ostern dieses Jahr so spät ist, somit ist der Wasserstand bestimmt schon recht niedrig und dann noch warm dazu… :? :roll:

Gruß Manuel

Autor:  LuniMD [ Mi 6. Apr 2011, 14:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Saisonstart 2011

Hier in Sachsen-Anhalt ist den Hechten auch noch bis zum 30.04 ihre Schonzeit gegönnt.
Und den Zandern bis 31.05.

Hachja..
dabei bin ich schon so scharf darauf meinen ersten Zander (überhaupt) aus dem Wasser zu heben :D
Aber so lange halt ich es nicht mehr aus, anfang nächsten Monats möchte ich den ein oder anderen Hecht überlisten.
Ich zähl schon die Tage :D

Autor:  heiko2207 [ Mi 6. Apr 2011, 14:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Saisonstart 2011

Die NRW-ler hängen auch immer hinterher! :lol:

Vor 2 Jahren war es auch schon recht warm, so dass die Fische im Freiwasser standen. Wir konnten 3 Stück beim Schleppen erwischen, u.a. 1,03m...

Autor:  Manuel [ Mi 6. Apr 2011, 14:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Saisonstart 2011

Deshalb fahren wir immer im Frühjahr nach Irland, in den Teil von Irland wo wir hin fahren gibt es keine Schonzeit :mrgreen: ;)

Gruß Manuel

Autor:  Kai [ Mi 6. Apr 2011, 16:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Saisonstart 2011

Bei mir dauerts noch :( ...da hat alles mit Zähnen Schonzeit bis 31.5.

Wenn es dann mal soweit ist geh ich meistens früh morgens bis vormittags oder abends los. Kleine Gummifische und Wobbler und Jerks bis max. 15 cm haben mir dann den besten Erfolg gebracht, u.a auch nen 103 cm (auf nen 8 cm Slotti :D ).
Später im Jahr, wenn die Brut nicht mehr überall herumflizt, pack ich dann wieder die großen Lappen aus :D

Autor:  Kalle Sprätt [ Mi 6. Apr 2011, 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Saisonstart 2011

Am Edersee sehe ich im Moment das "Problem", dass etliche der klassischen Laichgebiete trocken liegen...
Zur Zeit ist der Wasserstand ca. 2 Meter unter Vollstau. Mal sehen wo die Hechte zum Saisonauftakt stehen... :?:

Autor:  hechtfischer1969 [ Mi 6. Apr 2011, 19:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Saisonstart 2011

Kai hat geschrieben:
Bei mir dauerts noch :( ...da hat alles mit Zähnen Schonzeit bis 31.5.


Ist bei mir genauso, bis dahin habe ich einige DVD´s zu schauen.

Dann aber in NL an den bekannten stellen

Gruß aus Münster

Karsten

Autor:  gedderfangst [ Mi 6. Apr 2011, 21:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Saisonstart 2011

Nächste Woche gehts los,endlich. Fahre für ein langes Wochenende nach Meckpomm an den Fleesensee.
Ein guter Kumpel betreibt dort einen Guiding-Service (ProNature-MV), wir werden am Freitag von seinem Boot aus eine Tagestour machen, und den Sa. und So. auf eigene Faust unser Glück probieren.

Ich kanns kaum abwarten und zähle schon die Stunden :mrgreen:

Ab 1.Mai ist die Schonzeit bei uns vorbei, dann werde ich den Zandern im Mittellandkanal auf die Zähne fühlen. Ist das einzige Gewässer was hier bei uns wirklich Potenzial hat und so befischt werden kann wie ich mir das vorstelle.

Allen Saisonstartern ein dickes Petri!

Olaf

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/