Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Sep 2017, 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Dorsch-Fangquoten für 2017 ausgehandelt
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2016, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 22:05
Beiträge: 232
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Ostseefis ... 28726.html

Die Dorschfang-Quote wurde nun auch für die Angler in Deutschland & Dänemark von der EU-Kommission geregelt und tritt ab 1.Januar 2017 in Kraft, wie folgt:
Entnahme: 5 Stk. Dorsch pro Tag und Angler von April bis Januar, zur Laichzeit Februar - März nur 3 Stk. pro Tag und Angler.


http://www.eu-koordination.de/umweltnew ... 2-10-41-50
http://sportsfiskeren.dk/danmarks-sport ... -for-haard

_________________
Freddie Frerk fra Faxe fangede femten flotte fiskefrikadeller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Dorsch-Fangquoten für 2017 ausgehandelt
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6417
Da laufen ja einige Angler u.a. Sturm dagegen. Ich bin der Meinung, dass alle ihren Anteil zur Bestandserhaltung leisten sollten und finde es richtig, wenn da mal etwas verzichtet wird. Problematisch finde ich Regelungen, die ein Ungleichgewicht zwischen der Berufsfischerei und der Angelfischerei hervorrufen. Sehr sinnvoll hielte ich auch regelmäßige + intensive Kontrollen.

Wenn ich höre, dass einige Fischer mit ihrem Fang einfach andere Häfen anfahren (z.B. Deutsche nach Dänemark), weil dort die Quote noch nicht voll ist, dann stelle ich mir Fragen, was der Blödsinn soll... ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Dorsch-Fangquoten für 2017 ausgehandelt
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6417
Gibt es schon Erfahrungswerte? Gehen die Buchungen zurück??? ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de