Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 9. Dez 2019, 05:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ostsee Urlaub
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Nov 2011, 16:06
Beiträge: 70
Wohnort: Kirchhellen
Hallo

Wir wollen im Sommer an die Ostsee Urlaub machen. :D Wir sind meine Tochter (wird dann 1,5 Jahre sein), meine Frau und meine wenigkeit.

Bisher geht unsere Tendenz nach Grömitz. Wir wollen eine FEWO mieten. :P

Hätte gerne Tipps wie dat generell mit dem Angeln vom Ufer aus ist. Brauche ich Tageskarten? Bekomme ich auch Karte für 1 Woche? Darf ich überall am Strand Angeln? :roll:

Hat jemand erfahrung bezüglich Standorte die für Kleinkinder geeignet sind? :?

Nehme alle Infos die ich kriegen kann. :mrgreen:

_________________
Glück Auf

Humor ist wenn man trotzdem lacht . . .
Michael K.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ostsee Urlaub
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2012, 14:05 
Offline

Registriert: Mi 21. Sep 2011, 06:55
Beiträge: 237
.


Zuletzt geändert von Jöarch am Mo 4. Jun 2012, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ostsee Urlaub
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6650
Ich meine, an der Ostseeküste braucht man eine sogenannte Küsten-Karte. Unbedingt erkundigen, bevor Ihr dort angelt!

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ostsee Urlaub
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 22:46
Beiträge: 129
Hallo,

in Meck-Pomm gibt es diese "Küsten-Karte schon. In Holstein sollte sie dieses Jahr für 10€ eingeführt
werden. Bisher gibt es diese Karte aber noch nicht, da der "Verkauf" (Amt oder sinnigerweise Angelladen)
noch nicht geklärt ist. Genauere Informationen würde ich mir zum Urlaubsanfang im örtlichen Angelladen
holen; auch bei den Fragen nach Stränden und Uhrzeiten. Meistens habe die ganz gute Tips.

Auf jeden Fall viel Spaß an der Ostsee

Gruß
Ralf


Zuletzt geändert von raku am Di 1. Mai 2012, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ostsee Urlaub
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 19:49 
Ich würde mich mit diesem Shop mal in Verbindung setzten:

Kalles Angelshop
Inh.: Karl-Heinz Rohde
Vor dem Kremper Tor 1
23730 Neustadt/ Ostsee
Tel.: 04561/ 6450 • Fax: 04561/ 3750
Kalles-Angelshop@t-online.de

Für die Kinder ist der Strand schon ein tolles Paradies. Wir waren mal in Neustadt-Rettin im Urlaub....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ostsee Urlaub
BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Nov 2011, 16:06
Beiträge: 70
Wohnort: Kirchhellen
Urlaub in Grömitz war sehr schön. :D

Habe mich im Rathaus erkundigt.

Ab 1.7.2012 müssen Angler aus anderen Bundesländern eine Küstenkarte kaufen. Kostet 10€ für 1 Jahr.
Angeln von der Seebrücke aus ist strengstens Verboten. Da hatten sich wohl welche daneben benommen. Im bereich des Badestrandes ist das angeln nicht gestattet. Der Hafenmeister hat das angeln im Yachthafen auch untersagt.
Hinter dem Yachthafen (Steilküste) und hinter dem Hundestrand ist das angeln erlaubt.

Ich war mit der Wathose drin, habe außer Kraut nix gefangen.

Am letzten Tag habe ich dann ein Schild gesehen: Angelboot Verleih auch ohne Führerschein.

_________________
Glück Auf

Humor ist wenn man trotzdem lacht . . .
Michael K.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de