Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 9. Dez 2019, 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie häufig werden Lachse auf Pilker o.ä. gefangen?
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6650
Ich möchte mich vielleicht demnächst mit "Wurflachsen" in der deutschen Ostsee beschäftigen. Pilker sind da ja das Naheliegendste. Mich interessieren aber alle Kunstköder, von denen Ihr schon mal gehört habt, dass sie in der Ostsee "Wurflachse" gebracht haben. Wer weiß etwas?!? :?: :roll:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie häufig werden Lachse auf Pilker o.ä. gefangen?
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 02:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 22:05
Beiträge: 258
Hallihallo -
in der Meerenge zwischen Schweden & Dänemark - also im gesamten Bereich des Øresunds
ist die Pilkfischerei vom Angelkutter sehr populär, von Februar - März gehts dann auf die kapitalen Dorsche los die oft Laichdorsche sind, aber um die 20KG Marke. Aufgrund der heftigen Strömung, liegen die benötigten Pilker zwischen 300 - 1000gr. (je nach Strömung) für eine Tiefe von 30-60m, und trotzdem gehen des öfteren mal ein Lachs oder Meerforelle an den Haken.
Da die Salmoniden durch das Salzwasser ein weiches Maul bekommen, das Gerät etwas gröber ausgelegt ist, geht auch ein Teil beim "hochpumpen" verloren.

Hier ein Beispiel vom 20.02.2013, Zufallsfang einer gepilkten Meerforelle von 6,7 KG,
und eine vom 04.03.2013 von 6,75 KG

http://sportsfiskeren.dk/spaendende-bif ... a-oeresund
http://sportsfiskeren.dk/endnu-en-blank-bifangst

_________________
Freddie Frerk fra Faxe fangede femten flotte fiskefrikadeller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie häufig werden Lachse auf Pilker o.ä. gefangen?
BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6650
Irgendwann muss ich mal versuchen, das gezielt und intensiv zu machen. Von einem geworfenen "Meereslachs" träumen doch viele und irgendwie muss das doch auch funzen... :lol: :roll:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de