Räubertreff
http://forum.uli-beyer.com/

Neue Dorsch-Fangquoten für 2017 ausgehandelt
http://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=21&t=3125
Seite 1 von 1

Autor:  Walk_The_Dog [ Do 13. Okt 2016, 10:46 ]
Betreff des Beitrags:  Neue Dorsch-Fangquoten für 2017 ausgehandelt

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Ostseefis ... 28726.html

Die Dorschfang-Quote wurde nun auch für die Angler in Deutschland & Dänemark von der EU-Kommission geregelt und tritt ab 1.Januar 2017 in Kraft, wie folgt:
Entnahme: 5 Stk. Dorsch pro Tag und Angler von April bis Januar, zur Laichzeit Februar - März nur 3 Stk. pro Tag und Angler.


http://www.eu-koordination.de/umweltnew ... 2-10-41-50
http://sportsfiskeren.dk/danmarks-sport ... -for-haard

Autor:  Uli Beyer [ Di 20. Dez 2016, 10:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Dorsch-Fangquoten für 2017 ausgehandelt

Da laufen ja einige Angler u.a. Sturm dagegen. Ich bin der Meinung, dass alle ihren Anteil zur Bestandserhaltung leisten sollten und finde es richtig, wenn da mal etwas verzichtet wird. Problematisch finde ich Regelungen, die ein Ungleichgewicht zwischen der Berufsfischerei und der Angelfischerei hervorrufen. Sehr sinnvoll hielte ich auch regelmäßige + intensive Kontrollen.

Wenn ich höre, dass einige Fischer mit ihrem Fang einfach andere Häfen anfahren (z.B. Deutsche nach Dänemark), weil dort die Quote noch nicht voll ist, dann stelle ich mir Fragen, was der Blödsinn soll... ;-)

Autor:  Uli Beyer [ Mi 25. Jan 2017, 19:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Dorsch-Fangquoten für 2017 ausgehandelt

Gibt es schon Erfahrungswerte? Gehen die Buchungen zurück??? ;)

Autor:  Küstenangler [ Mo 30. Apr 2018, 15:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neue Dorsch-Fangquoten für 2017 ausgehandelt

Also ich greif das hier mal auf, da ich am Wochenende mit Kollegen aus einem anderen Forum zum Kutterangeln nach Heiligenhafen fahre.
Die Buchungen sind z.T. erheblich zurückgegangen. Einige Kutter fahren inzwischen nicht mehr so oft raus, andere wurden bereits verkauft.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/