Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 9. Dez 2019, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wann und wo gibt´s die größten deutschen Dorsche?
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2011, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6650
Wer von den Dorschanglern hier hat eigentlich den "deutschen Überblick"? Mich würde mal interessieren, wann und wo die größten deutschen Dorsche gefangen werden.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann und wo gibt´s die größten deutschen Dorsche?
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6650
Ich habe mich jetzt einmal mit einigen "Insidern" unterhalten können. Demnach sind wohl einige "deutsche Rekordfische" eher in Dänemark als in Deutschland gefangen worden. Sie wurden nur auf einem deutschen Kutter gefangen und dann auch in Deutschland gemeldet. Wirklich regelmäßig ausgezeichnete Fische werden rund um Rügen gefangen. 30-Pfünder ohne fette Laichbäuche sind auch dabei. Regelmäßig werden Fische mit 1-1,10m jedes Jahr erbeutet. Von anderen Küstenabschnitten nach Fehmarn herüber habe ich weniger gute Erfolge gehört.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann und wo gibt´s die größten deutschen Dorsche?
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2011, 13:53 
...rund um Fehmarn hängt es stark von dem Salzgehalt um die Insel herum ab...
und der wiederum ist von der Windrichtung stark abhängig.
letztes Jahr war fast ausschließlich Westwind und es war eine tolle Angelei rund um die INsel herum. Dorsche bis 80cm und tolle Stückzahlen waren an der Tagesordnung (Frühjahr). Auch PLattfische gab es en masse, hab sowas dort selten erlebt. Die Fischer hatten bereits nach kurzer Zeit die Quoten voll und fuhren nicht mehr raus.
Im laufe des Jahres wurd es dann wieder ruhiger und es gab wieder sehr viele kleine Dorsche um die 40-50 hier und da mal nen 70er aber nix wildes und kein Vergelich zur Frühjahrsangelei...

Dieses Jahr wars wieder umgekehrt
Im Frühjahr gabs für die Jahreszeit recht wenig Fisch und auch die Größen waren eher wieder Durchschnitt... Allerdings hatten wir auch wieder vermehrt Ostwind...

Ende Juni wirds nochmal hochgehen, hoffe bis dahin hat sich der Wind wieder etwas beruhigt...

Gruß


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann und wo gibt´s die größten deutschen Dorsche?
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6650
Jigga auf Dorsch?!? :shock: :D Wußte ich gar nicht... :oops:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann und wo gibt´s die größten deutschen Dorsche?
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 11:45 
Na klar, is doch voll geil! wie Zanderangeln nur mit mehr Fischen und dann auch noch welche die kämpfen können :mrgreen:

Auch in Schweden konnten wirs nicht lassen:

http://www.jigfanatics.de/angelberichte ... e2011.html

So hab ich auch meine Freundin an die Angelei gekriegt...is halt ziemlich easy udn Erfolgserlebnisse sind vorprogrammiert...allerdings meide ich jede Art von Blech und setze natürlcih auf Gummifische :D

Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann und wo gibt´s die größten deutschen Dorsche?
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6650
Dann solltest Du unbedingt mal auf einer kommenden Rügen-Tour vor die Küste fahren. Da sind echt viele ung gute Fighter - teils 90 cm und mehr dabei! Ich selbst habe mäßig aber regelmäßig 80 + - Fische gefangen! :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann und wo gibt´s die größten deutschen Dorsche?
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2011, 08:06 
Jau, war ich auch schon nen paar Mal heiß wie Frittenfett drauf, allerdings zeigte sich die Forelle da eher unbeeindruckt ;)

Allerdings steht die Rügener Küste noch auf meiner Liste! ... nen 90er hatte ich bis dato noch nicht, aber selbst die 80+ Fische sind schon sehr sehr geil... der "Meter" muss auch irgendwann fallen, aber ob das hier in der Ostsee so einfach umzusetzen ist wage ich zu bezweifeln... und in anderen Meeren mit 50m+ Tiefe zu fischen ist nix für mich... 20m nerven ja schon :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann und wo gibt´s die größten deutschen Dorsche?
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2011, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6650
Jigga,
vielleicht müssen wir mal zusammen nach Island fahren - oder wir lassen mal die Rügener Hechte links liegen und fahrn nur auf Dorsch!!! :shock: :lol:
Ok, Ok - wird schwer fallen... :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann und wo gibt´s die größten deutschen Dorsche?
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 16:33 
Och, du müsstest doch langsam "satt" sein was Hecht angeht, oder? Also, so schwer würde es jetzt bestimmt nicht werden :lol:

Also, nen geilen Dorschtag würde ich sofort gegen nen "normalen" Hechttag tauschen :mrgreen:

Also, wenn wir uns das nächste Mal auf Rügen sehen hüpf ich rübba 8-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann und wo gibt´s die größten deutschen Dorsche?
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2011, 19:15 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 09:06
Beiträge: 154
Ich habe auch schon vor Rügen auf Dorsche geangelt. Da kommt es aber auf gutes Wetter an. Im Schnitt sind die Fische aber viel besser als vor Fehmarn und so.

_________________
Petri Heil aus Castrop

Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de