Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 21. Aug 2019, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hechte an der deutschen Küste
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6658
Hallo zusammen,
immer wieder hört man von Hechtfängen, die auch "draußen" an der deutschen Küste gemacht werden. Wer von Euch hat "Hechterfahrung" außerhalb der Boddengewässer/westlich von Rügen gemacht? Mich würde mal interessieren, bis wohin nach Westen die Ostseehechte fangbar sind. :)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hechte an der deutschen Küste
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 23:05 
Offline

Registriert: Di 14. Jun 2011, 11:06
Beiträge: 17
Moin Uli,

im letzten Jahr hatten wir einen zähen Tag auf dem Kubitzer vor Barhöft. Da hörten wir von aussergewöhhnlich guten Dorschfängen in etwa 3 bis 4 Seemailen von der Boddenausfahrt in die Ostsee entfernt. Also haben wir umdisponiert und sind hinaus auf die Ostsee zum Dosche jagen.

Wir konnten bei absolut perfekten Bedingungen in 5 Stunden eine dreistellige Efolgsstrecke mit Dorschen hinlegen. Das Wasser war nur gut 3 bis 4 Meter tief und wir konnten mehrmals Hechtnachläufer erkennen die den Gummiködern bis vors Boot folgten. Zuguterletzt konnten wir 1 Hecht mittlerer Größe und einen 46er Barsch auf der Ostsee zwischen den Dorschen fangen. Absolut Geil :D

Es hatten auch etliche Dorsche schwere Verletzungen auf den Flanken, die wie ich denke von den Hechten verursacht wurden.

Aber ich denke diese Situation war eher die Ausnahme und ich werde es so schnell wohl kein zweites mal erleben! Es war schon komisch auf der Ostsee mit dicken Stahlvorfach und Stinger zu fischen, "Falls" doch noch eine Mutti kommt...!

Vielleicht konnte ich Dir ein bißchen weiterhelfen!

Gruß Hauke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hechte an der deutschen Küste
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6658
Hauke, ja, ein bißchen geht das in meine Fragerichtung. Mich interessiert aber noch mehr die Hechtangelei in Richtung Westen (von Rügen aus gesehen) - also auch 20 oder noch mehr Kilometer von Rügen in Richtung Westen entfernt. Man hört nichts oder nicht viel von dort und es interessiert mich das Ausbreitungsgebiet der Hechte in Richtung Westen dort... :)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hechte an der deutschen Küste
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Feb 2014, 16:21
Beiträge: 22
Hallo Uli,

der Post ist zwar n bissl alt.
Aber ich greife ihn nochmal auf ...
Man hört in der Tat relativ wenig vom Hechtangeln weit draussen ... Dennnoch gibt es an der Oderbank (einiges draussen) nette Hecht!
Die Frage ist, ob sich eine Tour dahin lohnt, da schon weit draussen, aber wir werden in diesem Jahr wohl auch einige Male dort schleppen ...
Ansonsten geht auch eine Menge um die Greifswalder Oie ... und die ist auch schon n Stück weg vom Land!

Gruß
Bodden-Fischer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de