Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 20. Feb 2020, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fängt man irgendwo im Sommer gute Salmoniden?
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6665
Noch eine Sommerfrage: Nur seltenst hört man von Lachs, Mefo + Co. im Sommer aus dem Meer. Fängt die keiner???

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fängt man irgendwo im Sommer gute Salmoniden?
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 13:16 
Offline

Registriert: Sa 27. Sep 2014, 10:02
Beiträge: 24
Hallo Uli,

doch, es werden vor Fehmarn Mefo`s gefangen. Im Sommer ist es nur ungleich schwerer als im Frühjahr.
Habe letztes Jahr in der zweiten Augusthälfte einige schöne Mefo`s gefangen (bis 57 cm).
Dieses Jahr war ich Ende Juni/Anfang Juli auf Fehmarn. Gefangen habe ich 2 kleinere und
habe noch 2 im Drill verloren

Gruß Franz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fängt man irgendwo im Sommer gute Salmoniden?
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 05:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 22:05
Beiträge: 258
Uli Beyer hat geschrieben:
Noch eine Sommerfrage: Nur seltenst hört man von Lachs, Mefo + Co. im Sommer aus dem Meer. Fängt die keiner???


Was soll man hier über MeFos berichten, wenn die Jungs hier eh nur am Hecht, Zander & Co denken !!!

MeFos gibt es genug, wenn man weiß wie, wann und wo. In diesem Jahr habe ich genauso viele gefangen, wie im letzten Jahr, obwohl der Durchschnitt in der Größe im letzten Jahr etwas besser war. Dänemark hat in diesem Jahr rund 1. Mill. Smolts in die Ostsee ausgesetzt, davon rund 550.000 rund um Arhuus (DK) das läßt hoffen auf die nächsten Jahre. ;)

Dateianhang:
Aug MeFo.jpg
Aug MeFo.jpg [ 114.79 KiB | 2313-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Graved MeFo.JPG
Graved MeFo.JPG [ 78.66 KiB | 2313-mal betrachtet ]

_________________
Freddie Frerk fra Faxe fangede femten flotte fiskefrikadeller


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de