Räubertreff
http://forum.uli-beyer.com/

Fängt man irgendwo im Sommer gute Salmoniden?
http://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=23&t=2928
Seite 1 von 1

Autor:  Uli Beyer [ So 2. Aug 2015, 07:23 ]
Betreff des Beitrags:  Fängt man irgendwo im Sommer gute Salmoniden?

Noch eine Sommerfrage: Nur seltenst hört man von Lachs, Mefo + Co. im Sommer aus dem Meer. Fängt die keiner???

Autor:  Küstenangler [ Mo 10. Aug 2015, 14:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fängt man irgendwo im Sommer gute Salmoniden?

Hallo Uli,

doch, es werden vor Fehmarn Mefo`s gefangen. Im Sommer ist es nur ungleich schwerer als im Frühjahr.
Habe letztes Jahr in der zweiten Augusthälfte einige schöne Mefo`s gefangen (bis 57 cm).
Dieses Jahr war ich Ende Juni/Anfang Juli auf Fehmarn. Gefangen habe ich 2 kleinere und
habe noch 2 im Drill verloren

Gruß Franz

Autor:  Walk_The_Dog [ Do 20. Aug 2015, 06:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fängt man irgendwo im Sommer gute Salmoniden?

Uli Beyer hat geschrieben:
Noch eine Sommerfrage: Nur seltenst hört man von Lachs, Mefo + Co. im Sommer aus dem Meer. Fängt die keiner???


Was soll man hier über MeFos berichten, wenn die Jungs hier eh nur am Hecht, Zander & Co denken !!!

MeFos gibt es genug, wenn man weiß wie, wann und wo. In diesem Jahr habe ich genauso viele gefangen, wie im letzten Jahr, obwohl der Durchschnitt in der Größe im letzten Jahr etwas besser war. Dänemark hat in diesem Jahr rund 1. Mill. Smolts in die Ostsee ausgesetzt, davon rund 550.000 rund um Arhuus (DK) das läßt hoffen auf die nächsten Jahre. ;)

Dateianhang:
Aug MeFo.jpg
Aug MeFo.jpg [ 114.79 KiB | 4850-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Graved MeFo.JPG
Graved MeFo.JPG [ 78.66 KiB | 4850-mal betrachtet ]

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/