Räubertreff
http://forum.uli-beyer.com/

2018 nichts los???
http://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=23&t=3274
Seite 1 von 1

Autor:  Uli Beyer [ Di 23. Jan 2018, 12:33 ]
Betreff des Beitrags:  2018 nichts los???

Ich bin mal provokant und starte hier einen neuen Thread mit einer suggestiven Frage. Vielerorts wird ja schon auf die begehrten Salmoniden geangelt und sicherlich wird hier und da auch schon gefangen. Was wisst und hört Ihr zu Salmoniden wie Lachs & Mefo in der laufenden Saison 2018? :)

Autor:  Walk_The_Dog [ So 1. Apr 2018, 09:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2018 nichts los???

Durch den mehrmals wiederkehrenden Wintereinbruch fiel die durchschnittliche Wassertemperatur der Ostsee mit 1 ~ 2 C Grad wesentlich kälter aus, was die Frühjahrfänge bescheidener ausfallen läßt. Zwischen Februar und März gab es schon ein paar schöne Fänge zwischen 50 ~ 70 cm, doch gingen die meißten Angler eher leer aus. Es fehlen ein paar Tage milderes Wetter mit Sonne ohne Nachtfröste, dann würden die Fangergebnisse auch besser ausfallen, aber was nicht ist, kann ja noch werden. In den Auen sah es ein bischen besser aus, wie z.B. nachfolgendes Bild einer MeFo, gefangen mit Wobbler. Länge/Gewicht teile ich nicht mit, somit bleibt ein bisschen Raum für Spekulationen. Da sich diese Community hinsichtlich Salmonidenfänge zurückhaltend oder desinteressiert zeigt, halte ich mich mit Informationen in diesem Jahr auch dezent zurück.
Dateianhang:
1.jpg
1.jpg [ 51.97 KiB | 3757-mal betrachtet ]

Autor:  Achterndiek [ Di 3. Apr 2018, 15:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2018 nichts los???

Wenn man was fängt, kann man auch davon Berichten.
War letzte Woche ein paar Tage auf Rügen um Meerforellen zu angeln.
Sehr windig, sehr kalt kaum gutes Wetter zum angeln und wenn man
dann im Wasser gestanden hat, war´s dann auch nix.

Hätte gerne von den großen Fängen erzählt,
wenigsten ein schönes Foto ;)

Dateianhänge:
Rügen Nordstrand.jpg
Rügen Nordstrand.jpg [ 71.33 KiB | 3717-mal betrachtet ]

Autor:  Uli Beyer [ Mi 4. Apr 2018, 10:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2018 nichts los???

Ja, ich habe das schon befürchtet. Die nördlichen Wetterkarten sehen ja immer ziemlich kühl aus. Aber das ändert sich in den nächsten Tagen ja drastisch. Ich drücke Euch die Daumen, dass es jetzt umso besser weitergeht... ;-)

Autor:  Walk_The_Dog [ Do 5. Apr 2018, 11:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2018 nichts los???

Ist zwar noch kalt, aber die ersten Blanklachse sind da.
Dateianhang:
2.jpg
2.jpg [ 85.99 KiB | 3649-mal betrachtet ]

Autor:  Küstenangler [ Di 24. Apr 2018, 08:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 2018 nichts los???

Ich war vom 07.-14.04. auf Fehmarn. Auf Grund des starken Windes (bis Sturmstärke) war angeln fast nicht möglich, da das Wasser auf 100 m eine einzige braune Brühe war. Eine einzige Mefo von 46 cm hatte Mitleid mit mir. Konnte aber auch nur wenige Stunden angeln. :(
Auch z.Zt. geht um Fehmarn nicht viel.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/