Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Di 7. Jul 2020, 03:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anglerparadies Papenberg
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6679
In Schwerte-Ergste gibt es das Anglerparadies Papenberg. Für mein Empfinden wunderschön in einem kleinen Tal direkt am Wald gelegen gibt es dort 4 Teiche. Einen recht kleinen Teich, einen größeren Teich und zwei mittlere. Geführt wird der Teich von einem älteren Pärchen, das mit Herz und viel Freundlichkeit den Kunden begegnet. Wir haben unseren letzten "Firmen-Teichbesuch" dorthin gemacht und es war ein voller Erfolg, wenn auch das Wetter etwas zu wünschen übrig ließ. Hier etwas mehr Infos dazu: http://www.uli-beyer.com/de/monsterraub ... -papenberg

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anglerparadies Papenberg
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6679
PS: An diesen Teich habe ich meinen allerersten Forellenteichbesuch vor ca. 37 Jahren gemacht! Nach einem verregneten Tag kam am späten Nachmittag endlich der ersehnte Biss (vorher nullkommanix!): Ein prächtiges Rotauge hing am Haken und blieb der einzige Fisch meines ersten Forellenteichbesuches... :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anglerparadies Papenberg
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6679
Diesen Teich wird die gesamte Messemannschaft in Kürze "testen". Wir werden dann einmal berichten... Soll aber mehr Gaudi werden - mit Grillen & Co. :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anglerparadies Papenberg
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6679
Hier geht´s zu unserem "Test": http://www.uli-beyer.com/de/monsterraubfische/forelle/124-uli-beyer-messeteam-auf-angeltour

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anglerparadies Papenberg
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6679
Ich habe gerade noch einmal einen ganzen Schwung Bilder bekommen und die eingebaut. Wirklich viele tolle Fische... :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anglerparadies Papenberg
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Dez 2010, 21:18
Beiträge: 20
hallo zusammen,
ich konnte es mir nicht verkneifen eine woche nachdem das ussat-team den teich gemietet hatte dort hin zu gehen!
Als ich morgens ankahm war schon reichlich los!
Mein kumpel und ich setzten uns auf die Waldseite relativ weit hoch zum Einlauf !
Die Fische waren nicht gerade aktiv und mann musste sie mit einen paar kleinen Tricks hin und wieder vom Grund wegkitzeln!
Das resultat denke ich kann sich sehen lassen.... mein Kumpel hatte 6 forellen und ich 15 womit ich auch der war der am meisten fing!;)
Naja an dem Tag wurde auch noch ein kleiner Stör gefangen den Theo ja hat einsetzten lassen !
mfg Dominik;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anglerparadies Papenberg
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 20:02 
Offline

Registriert: Do 24. Mär 2011, 12:11
Beiträge: 177
Wohnort: Freilassing/Bayern
Da sind parr nette forellen dabei bei uns wird mann solche nie wo fangen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anglerparadies Papenberg
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2011, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6679
Hans: Ich denke aber auch, dass es in Bayern auch keine Put & Take - Gewässer gibt. Das kann man gut finden, hat aber mit "normaler Angelei" nicht so sehr viel zu tun!

Dennoch: Auch wenn viele Angler die Nase rümpfen, sind diese Teiche extrem wichtig für die Angelei überhaupt. Ich mache dazu mal einen eigenen Thread auf, in dem man darüber diskutieren kann! Seht mal hier unter "Gewässertipps" einfach nach...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anglerparadies Papenberg
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6679
In diesem Jahr haben wir´s ja leider nicht geschafft. Gibt es eigentlich von irgendwem Neuigkeiten aus Papenberg? Da sollte doch jetzt auch viel los sein, oder???

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de