Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 2. Dez 2020, 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo kann man gut fangen?
BeitragVerfasst: Do 2. Sep 2010, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6679
Meine Zeit als Teichräuber ist lange vorbei. Ich kann mich aber noch sehr gut daran erinnern, wie wichtig aktuelle Infos waren. Hier könnt Ihr aktuelle Tipps über Gewässer & Co unterbringen.

Eine tolle Infoquelle für richtig fette Forellenfänge ist z.B. hier: www.dansee.dk

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kann man gut fangen?
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Sep 2010, 08:46
Beiträge: 27
Wohnort: Iserlohn
Für alle Dänemark Fans kann ich einen sehr schön gelegenen Put & Take See in der Nähe von Blavand empfehlen.
Ich bin mindestens einmal im Jahr für 4 tage dort und Angel dann nur an dem Teich.
Hier mal die Internet Adresse: www.hofisk.dk

Es ist sehr selten, dass man dort Forellen unter 2,5 kg fängt.
Wie man auf den Fotos auf der Internetseite sieht, sind auch ab und zu ein paar Riesen mit dabei, leider haben
die bei mir noch nie gebissen.
Die meisten fänge habe ich dort auf Power-Bait Blau-Weis beim Schleppen gemacht, aber auch auf Wurm mit Pose
fängt man dort recht gut.

Die Anlage selbst ist sehr sauber und es sind genug Bänke und Tische um den ganzen Teich aufgestellt.
Am Teich findet Ihr auch einen kleinen Shop, wo Ihr Köder und Zubehör kaufen könnt.
Der Pächter, Mads, ist super freundlich und gibt gerne Tips.

Werde euch die tage mal ein paar Fotos zeigen, muss erst schauen das ich die Fotos von der Größe
her etwas kleiner mache.

Grüße,
Patrik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kann man gut fangen?
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 16:57 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 06:11
Beiträge: 50
Wohnort: Mainz
Eine schöne Anlage ist der Forellenpark Kleinenztal bei Neuweiler. Link habe ich leider grade nicht zur Hand, sollte aber über Google auffindbar sein.

Alles sehr gepflegt und tolle Qualitäts-Fische in Portions- bis zu 2KG Grössen bei Regenbogenforelle. Saiblinge gibt es dort auch vereinzelt.

Obwohl es ein Kiloteich ist (8€/KG) macht es mächtig Spass, denn wenn man nur mit Kunstködern fischt springen die einem auch nicht gleich reihenweise an den Haken (ausser man fischt Gummiwürmer amSpirolino). Doch am Ende des Tages hat mein seine Stückzahlen, um die Familie zu versorgen.

Brauche das zwar auch nicht dauernd, aber im Winter wenn die Angelei dünn ist macht es sehr viel Spass ;) .

Gruss

Edit: Das Beste habe ich vergessen. Die Fische werden dort für den Angler ausgenommen und sind somit direkt küchenfertig.


Zuletzt geändert von Yohooo am Mi 8. Sep 2010, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kann man gut fangen?
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 815
Yohooo hat geschrieben:

Obwohl es ein Kiloteich ist (8€/KG) macht es mächtig Spass, denn wenn man nur mit Kunstködern fischt springen die einem auch nicht gleich reihenweise an den Haken (ausser man fischt Gummiwürmer amSpirolino).
Gruss


Draufgesprungen sind sie dir schon, aber sind die nicht alle am Ufer wieder ausgestiefen weil Du die Hakenspitze abgepetzt hattest :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wo kann man gut fangen?
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Sep 2010, 08:46
Beiträge: 27
Wohnort: Iserlohn
Hier mal ein paar Bilder von HoFiskeso in Dänemark, den ich beschrieben habe.


Dateianhänge:
HoFiskeso3.jpg
HoFiskeso3.jpg [ 106.89 KiB | 4133-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Mein Fang von einem halben Tag am Teich, kurz vor dem Ausnehmen!
HoFiskeso2.jpg
HoFiskeso2.jpg [ 82.95 KiB | 4133-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Früh morgens
HoFiskeso.jpg
HoFiskeso.jpg [ 77.08 KiB | 4133-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de