Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 2. Dez 2020, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Möhnefluss
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6679
Oberhalb vom Möhnesee gibt es ja auch ein schönes "Put-Gewässer": Den Möhnefluss, der von der Fa. Brinkhoff bewirtschaftet wird. Dort werden auch regelmäßig recht große Fische ausgesetzt, aber es gilt "fly-only". Was haltet Ihr davon? Habt Ihr Erfahrungen dort oder an ähnlichen Gewässern?

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Möhnefluss
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 19:41
Beiträge: 10
Wohnort: Leverkusen
Mich würde es jetzt interessieren was dort die Tageskarte kostet und ob jemand dort schon Bilder gemacht hat, damit man sich das vorab einmal ansehen kann.

_________________
Beste Grüße vom Dany
Flussangler.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Möhnefluss
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 15:14 
die Karten kosten um die 30 €wenn ich nicht irre... und die Anzahl der Tageskarten ist begrenzt

find das super! Es ist was völlig anderes mit Miniwobblern, Twistern und Minishads auf Forellen zu Fischen oder ob man mit der Fliege fischt... Man kommt nicht immer so gut auf Tiefe wenn Sie nicht steigen und das erschwert häufig Bisse zu bekommen. Selbst wenns nen Biss gab, als bsp. beim Trockenfliegenfischen, muss der Fisch nicht sitzen, allerdings beisst er meißt nochmal wenn die Fliege gut präsentiert ist...

Früher war ich fast nur mit Miniwobblern und Gummi auf Forellen los, lief auch super, nur wurds irgendwann langweilig.. jetzt ärger ich mich natürlich wenn ich mit der Wathose im Wasser stehe und ein Spinnfischer kommt vorbei. Mit Spinnködern hat man die Möglichkeit ein Gewässer sehr schnell abzufischen, mit der Fliege dauert es wesentlich länger und ist mM nach auch schwieriger (manchmal weite Würfe bei Wind etc) Da erfreut mich persönlich der Fang mit der Fliege besonders...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Möhnefluss
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 23:45 
Offline

Registriert: Do 9. Sep 2010, 20:30
Beiträge: 49
die Möhne wird sicherlich in den nächsten Jahren noch schicker werden, denn seit anfang des Jahres läuft das hier:

http://www.moehne-life.de/de/lifemoehne/

Ziel ist die Renaturierung der Möhne oberhalb der Talsperre ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Möhnefluss
BeitragVerfasst: Sa 11. Dez 2010, 16:32 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 09:57
Beiträge: 74
Wohnort: Bochum
das hört sich gut an. Aber was ist mit den Anglern? Wird da wieder viel für die Angler gesperrt? Ist ja meistens so,dass dann die Angler leiden müssen. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Möhnefluss
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2012, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6679
Gibt es eigentlich Informationen über die Angelei im Möhnefluss oberhalb vom Möhnesee. Ist das noch an Fa. Brinkhoff verpachtet? Man hört da gar nichts mehr... :roll:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Möhnefluss
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Nov 2010, 20:45
Beiträge: 13
Wohnort: Menden
Uli auf deren Seite kannst du alles lesen ;) es sind noch mehr Gewässer dazu gekommen
Gruß Roland


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de