Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lithium-Ionen Akkus neu im Sortiment
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2019, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo zusammen,
viele von Euch, die schwere Gelakkus leid sind, denken vielleicht über Lithium-Ionen-Akkus nach und schrecken vor den gewaltigen Preisen zurück. So erging es mir letztens auch, als ich unsere Leihbootflotte damit ausstatten wollte und vor einem 5-stelligen Großinvest stand.
Wegen der großen Investitionssumme lohnte sich der Kontakt zu einem großen Hersteller und ich habe die Bestellung einer größeren Menge gewagt. Für die Leihboote am Möhnesee sind wir jetzt nicht nur gerüstet, sondern haben auch einen Schwung für den Verkauf "übrig behalten". Diese geben wir, so lange der Vorrat reicht, an interessierte Kunden ab.

Verfügbar sind:
12 Volt - 25 AH
12 Volt - 100 AH
12 Volt - 200 AH
24 Volt - 50 AH
24 Volt - 100 AH
Wichtig und für mich schwer erklärlich: Die Kapazitätsangaben sind nicht vergleichbar mit denen bei herkömmlichen Blei-Gelakkus. Lithium-Akkus haben bei gleicher Kapazitätsangabe eine extrem viel höhere Leistungsabgabe und ich würde die als fast doppelt so hoch ansehen. Wer´s nicht glaubt, kann sich in der Nebensaison gern einmal zum Ausprobieren einen Akku ausleihen und selbst probieren, wie lange er damit fahren kann. Ich bin immer wieder extrem überrascht. Die 25 AH-Akkus nehme ich für mein großes Echolot und komme auch damit lange hin.
Sehr angenehm auch: Die Ladezeit mit entsprechendem Ladegerät ist deutlich kürzer als bei Blei-Gel-Ladungen und unter dem Kostenaspekt auch supergünstig: Herkömmliche Blei-Gelakkus haben ca. 2-300 Ladezyklen, Lithium-Akkus sind um ca. den 4-fachen Faktor höher. Unterm Strich spart man also auch viel Geld bei der Anschaffung dieser vermeintlich teuren Akkus und hat nur noch ein Viertel oder weniger Gewicht ins Boot zu hieven.
Für mich sind die Blei-Gelakkus deshalb "Auslaufmodelle" in meinem und den Leihbooten... ;-)
Ladegeräte sind auch zu haben und ich glaube, dass sich unsere Preise wirklich sehen lassen können! ;-)
Fragt bei Interesse einfach mal nach.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lithium-Ionen Akkus neu im Sortiment
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2020, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Zwischenzeitlich haben wir auf verschiedenen Messen einige Akkus verkauft. Wer noch einen besonders günstigen Akku haben möchte, sollte sich bald melden, bevor die Bestände weg sind. Es ist ungewiss, ob wir neu bestellen, da jedes Mal sehr viel Ware bestellt werden muss... ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lithium-Ionen Akkus neu im Sortiment
BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2020, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Der erste Schwung an Batterien ist verkauft und auch im Bootsverleih haben sich die Akkus sehr bewährt. Daher haben wir neu geordert. WIEDER DA UND NEU:
Akkus 25 Ah - 12 Volt
neu: 50 Ah - 12 Volt
100 Ah - 12 Volt
Im Bedarfsfalle meldet Euch bitte im Geschäft bei uns.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de