Zitat:
@murdock
also mein kumpel sagt das es recht aufwendig ist.
ist ein typenschild auf der achse,scheinbar wichtig.
wie alt ist der trailer,leergewicht(zugelassene wiegestelle),länge,breite etc.
100er abnahme?reifenzustand und alter.
dann fahrgestellnummer,typenschild usw.
er hat auch gesagt das es gut sein könnte das dem tüv das datenblatt aus holland egal ist.
in holland ist es wohl üblich das bei trailern bis 750kg weder tüv noch fahrgestellnummer oder sonst was vorhanden ist.
er macht diese rennerei 5-8 mal im jahr für kunden,scheint also zu gehen.
Aufwendig? eigentlich nicht, nur in diesem Fall da es ein Kiptrailer ist und man den Hersteller nicht mehr raus bekommt...
- kein
Typenschild (aber beim Eigenbau gibts eh nen neues
Typenschild...Rohlinge gibts zB. in Hörde am Bahnhof im Schilderladen, sonst hätte man den Hersteller und auch ein Datenblatt, bei meinem Pega-Trailer, Holländischer Trailer, hab ich das von Pega nachträglich bekommen)
- Alter des Trailer: Ist auch egal, da Eigenbau und Vollabnahme --> BJ ist dann 2011
- Leergewicht, Länge, Breite, option auf 100er Abnahme ermittelt der Tüv in Wambel vor Ort (wenn kein Datenblatt vorhanden ist), er stellt dann ein Datenblatt aus mit dem Robin zum Straßenverkehrsamt muss wegen den Papieren. Ist er mit Papieren zurück kriegt der Trailer eine Fahrgestellnummer eingeschlagen. Diese muss dann noch mit den anderen Daten auf das
Typenschild, Hersteller ist dann zB. Murdock. Das Schild noch am Trailer anbringen und danach ist alles erledigt.
- Jau, ist echt mal entspannt wie es die Holländer handhaben... voll easy und irgendwie ne unbürokratische tolle Sache...
Also, im Prinzip muss Robin nur jemanden finden der ihm die Kipfunktion schweißt und dann geht alles seinen "normalen dt. Weg"