Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt eigentlich Tomasco?
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
@Michael: Gewicht keine Ahnung - einige 100 kg - Motoren bisher nur elektrisch 80 lbs Schub/24 Volt
@ Esoxluc: Das Boot ist sehr gelungen! Bisher waren alle Mitfahrgäste sehr erfreut, so komfortabel angeln zu können. Es wackelt nicht, ist total kippstabil, hat bequeme Sitze und fährt sogar einigermaßen schnell über das Wasser (7 km/h ist zwar nicht mit dem Buster zu vergleichen, aber OK für unsere Bedürfnisse hier... :D )

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt eigentlich Tomasco?
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2013, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Uli Beyer hat geschrieben:
@Michael: Gewicht keine Ahnung - einige 100 kg - Motoren bisher nur elektrisch 80 lbs Schub/24 Volt
@ Esoxluc: Das Boot ist sehr gelungen! Bisher waren alle Mitfahrgäste sehr erfreut, so komfortabel angeln zu können. Es wackelt nicht, ist total kippstabil, hat bequeme Sitze und fährt sogar einigermaßen schnell über das Wasser (7 km/h ist zwar nicht mit dem Buster zu vergleichen, aber OK für unsere Bedürfnisse hier... :D )


Deshalb fragte ich wegen dem Gewicht. Wenn es so flott ist dann kann es nicht schwer sein. Beißt sich aber mit kippstabil.
Aber der 80 lbs.-Motor erklärt einiges...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt eigentlich Tomasco?
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 12:13 
Offline

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 12:31
Beiträge: 10
@Michael,
Kippstabil und flott (in puncto Endgeschwindigkeit) müssen sich nicht zwangsläufig beißen! Mit den 80lbs Schub kommt auch durchaus ein kippstabiler Rumpf gut in Fahrt (bezüglich der Endgeschwindigkeit), was evtl. Etwas wenig brachial wird ist dann natürlich die Beschleunigung.
Mit 7km/h wird wahrscheinlich ohnehin fast die Rumpfgeschwindigkeit erreicht sein und mehr wird mit (üblichen) E-Antrieben ohnehin nicht drin sein.

@Uli:
Auf alle Fälle ein klasse Boot - Wenn ich mal wieder in der Nähe bin, muss ich mir unbedingt das Kunstwerk anschauen und mir meine Ersatzspule mit der Stroft-Schnur-Konkurrenz bespulen lassen.

beste Grüße,
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt eigentlich Tomasco?
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
esoxluc hat geschrieben:
@Michael,
Kippstabil und flott (in puncto Endgeschwindigkeit) müssen sich nicht zwangsläufig beißen! Mit den 80lbs Schub kommt auch durchaus ein kippstabiler Rumpf gut in Fahrt (bezüglich der Endgeschwindigkeit), was evtl. Etwas wenig brachial wird ist dann natürlich die Beschleunigung.
Mit 7km/h wird wahrscheinlich ohnehin fast die Rumpfgeschwindigkeit erreicht sein und mehr wird mit (üblichen) E-Antrieben ohnehin nicht drin sein.

@Uli:
Auf alle Fälle ein klasse Boot - Wenn ich mal wieder in der Nähe bin, muss ich mir unbedingt das Kunstwerk anschauen und mir meine Ersatzspule mit der Stroft-Schnur-Konkurrenz bespulen lassen.

beste Grüße,
Thomas


Flott beißt sich aber mit Gewicht. Im Gegensatz zum Auto, wo die Masse keinen Einfluß auf die Höchstgeschwindigkeit hat, zählt beim Bootsspeed jedes Gramm.
Aber der gute Speed erklärt sich ja mit dem 24V-Motor, das hatte ich aber schon geschrieben...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt eigentlich Tomasco?
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2013, 20:50 
Offline

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 12:31
Beiträge: 10
@michael,
Tja, was soll ich sagen (resp. Schreiben) für Boote, deren Rümpfe typisch für Gleitfahrten konzipiert wurden und deren Nutzung auch in diesem Modus liegt, stimme ich Dir schon zu.
Im vorliegenden Fall hat das Bootsgewicht (bzw. Das Mehrgewicht) tatsächlich eher untergeordneten Einfluss; der Zugewinn an mehr wirksam werdender Wasserlinie hebt nämlich das mehr an (scheinbar ungünstiger) Zuladung nahezu auf.
Bei meinem jetzigen Boot mit E-Antrieb (wie auch den vier anderen zuvor) ist z.b. Die Endgeschwindigkeit nahezu identisch (gerade mal 0,3km/h), sofern die Zuladung nicht massiv überschritten wird und das Boot dadurch in einen sehr ineffizienten Fahrzustand käme.

Beste Grüße,

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt eigentlich Tomasco?
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 19:30 
Offline

Registriert: Do 9. Mai 2013, 17:43
Beiträge: 6
Guten Tag zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und hatte am 03. Mai das Vergnügen, den Komfort von Uli´s Wasserdroschke auskosten zu dürfen. Er selbst sitzt in den Fernsehsesseln derart tiefenentspannt, daß er mitunter Gefahr läuft, die Augen bei ´Autopilot` kaum offen halten zu können. Und kippstabil ist das Teil wie eine Bohrinsel. Die üppigen Ablageflächen verleiten allerdings dazu, das ganze Gefährt innerhalb kürzester Zeit ins Köderchaos zu stürzen. Uli, hast Du eigentlich mittlerweile herausgefunden, wie die Stühle im Boot versetzt werden?

Im übrigen habe ich die Ehre inne, das Boot ´entjungfert` zu haben. Ein Foto davon habe ich allerdings nicht anhängen können. Wie das funktioniert, bleibt mir bislang ein Rätsel.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt eigentlich Tomasco?
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 20:38
Beiträge: 395
Wohnort: Neheim
Unter dem normalen "Absenden" einer Nachricht, findest du zwei weitere Felder: Dateiname und Dateikommentar.
-Erst eine Datei suchen/auswählen und dann die Datei, falls nötig mit Kommentar dabei, hinzufügen!

_________________
“Fish recognize a bad leader.”
http://www.stronghooks.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt eigentlich Tomasco?
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2013, 01:00 
Offline

Registriert: Do 9. Mai 2013, 17:43
Beiträge: 6
Danke schön, Patrickb. Neuer Versuch:


Dateianhänge:
Möhne 1.JPG
Möhne 1.JPG [ 130.81 KiB | 5515-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt eigentlich Tomasco?
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2013, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 20:38
Beiträge: 395
Wohnort: Neheim
Das Echolot(?!) ist ja zwischen dem großen Köderhaufen garnicht mehr zu erkennen :lol:

_________________
“Fish recognize a bad leader.”
http://www.stronghooks.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt eigentlich Tomasco?
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2013, 21:11 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:38
Beiträge: 120
Wohnort: Fröndenberg
@uli
belädst du dein Boot eigentlich mit einer Schüppe?
Guck mal bei Ussat im Laden vorbei, die haben total tolle Systeme in Taschen und Kisten-form, da kann man klasse Köder aufbewahren. :lol: :lol:

Marc

_________________
Hauptsache an der frischen Luft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de