Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt eigentlich Tomasco?
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
esoxluc hat geschrieben:
Hallo Uli,
Gibt es schon updates zum Schweißfortschritt (des Bootes:-))?

Das Tomasco Pikefihter scheint ja richtig fein zu werden!

Hattest Du in Deinem "Benchmark" die Sehr ähnlichen Boote von Marcraft auch berücksichtigt?

Bei mir bahnt sich aktuell nämlich auch die fixe Idee an, dass ich ein "Schnelleinsatz-Boot" brauche, da mir mein Familienboot einfach zu unhandlich ist.


Beste Grüße aus dem fischarmen Schwaben,

Thomas

Ich habe "normale Boote" wie auch Marcraft gar nicht berücksichtigt. Ausschlaggebend war der sehr gute Eindruck des Bootes und der persönliche Kontakt zum Hersteller. Es können ohne Aufpreis und Probleme individuelle Wünsche (z.B. Aufbau + Facheinteilung der Staukästen usw.) berücksichtigt werden. Außerdem ist Tom, der Hersteller, ein europäischer Hersteller mit exzellenten handwerklichen Fertigkeiten. Ich denke, da gibt es sehr viel Qualität für´s Geld. Im Vergleich zu den amerikanischen Herstellern z.B. entfallen erhebliche Frachkostenanteile. Schon mit bloßem Menschenverstand kann man nachvollziehen, das bei Preisgleichheit 100 % des Kaufpreises in das Produkt und nicht ein Großteil in den Transport investiert werden müssen. Nix schnell-schnell / money-money, sondern individuelle Qualität und Kundenzufriedenheit stehen oben an. Ein gutes Gefühl... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt eigentlich Tomasco?
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Neue Bilder gibt es auch! So langsam wird´s...


Dateianhänge:
klein-2013-03-07 09 10 22.jpg
klein-2013-03-07 09 10 22.jpg [ 98.45 KiB | 5265-mal betrachtet ]
klein-2013-03-11 16 24 51.jpg
klein-2013-03-11 16 24 51.jpg [ 95.22 KiB | 5265-mal betrachtet ]
klein-2013-03-12 18 14 49.jpg
klein-2013-03-12 18 14 49.jpg [ 105.41 KiB | 5265-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt eigentlich Tomasco?
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2013, 12:13 
Offline

Registriert: Mi 21. Nov 2012, 12:31
Beiträge: 10
Ich denke und sehe (vor allem anhand der Bilder), dass Deine Entscheidung wohl die richtige war:-)

Dort wo sehr viele "Alternativanbieter" mit wasserfestem Sperrholz, PU-Dichtmassen und den allseits beliebten Teppichen kaschieren und Spaltmasse nivellieren wird bei Tomasco mit sauber zugeschnittenen Aluplatten eingepasst und professionell geschweißt.

Ich bin weiter gespannt auf das, was da noch kommt!

Beste Grüße,

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt eigentlich Tomasco?
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 22:28 
Echt cool dass es zwischendurch Bilder gibt! Sehr interessant!

Lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt eigentlich Tomasco?
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
@ Uli

Diesmal werden die Alubleche wohl nicht einreißen... :lol: :lol: :lol: :lol:

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt eigentlich Tomasco?
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
esoxluc hat geschrieben:
Ich denke und sehe (vor allem anhand der Bilder), dass Deine Entscheidung wohl die richtige war:-)

Dort wo sehr viele "Alternativanbieter" mit wasserfestem Sperrholz, PU-Dichtmassen und den allseits beliebten Teppichen kaschieren und Spaltmasse nivellieren wird bei Tomasco mit sauber zugeschnittenen Aluplatten eingepasst und professionell geschweißt.

Ich bin weiter gespannt auf das, was da noch kommt!

Beste Grüße,

Thomas


Und wenn man objektiv die Preise vergleicht, ist das gar nicht so teuer! Ich freue mich jedenfalls riesig auf den Kahn, auch wenn ich bei den E-Motoren jetzt wohl doch Abstriche machen muss. Die ganz große Version ist nicht mehr verfügbar... :(

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt eigentlich Tomasco?
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2013, 18:13 
Offline

Registriert: So 24. Okt 2010, 22:35
Beiträge: 269
und welcher oder welche e-motor(en) werden es nun.
hast du auch schon ne armee batterien geordert

_________________
mfg basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt eigentlich Tomasco?
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2013, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
basti hat geschrieben:
und welcher oder welche e-motor(en) werden es nun.
hast du auch schon ne armee batterien geordert

Batterien sind schon länger da! Die Motoren sind eine Nr. kleiner - Details später... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt eigentlich Tomasco?
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Feb 2013, 21:56
Beiträge: 79
Uli Beyer hat geschrieben:
In Schweden habe ich Tomas, Inhaber von Tomasco-Boote aus Holland kennen gelernt. Ein wirklich netter Typ und großartiger Handwerker, der sehr viel von Metallbau versteht. Ich war letzte Woche in NL bei ihm in der Produktion und er hat mich von einem Boot für den Möhnesee überzeugt. allerdings ohne Benzinmotor...


Wie wäre es mit diesem Boot?
Meine erste Angeltour mit einem Boot....vor ca 38 Jahren....

Ein weiteres Kapitel aus meinen Erlebnissen.....

........aber ein größerer Köder brachte es nicht. Anscheinend standen die großen Hechte weiter draußen. Jetzt musste ein Boot her. Ich lieh mir von meiner Schwester das Schlauchboot und fuhr am nächsten morgen ganz früh los. Wer einmal so ein Ding mit einer Handpumpe aufgepumpt hat weiß, wie schweisstreibend das ist. Es hatte eine Tragkraft von 270 Kg. Dementsprechend Luft musste da hinein. Ich hätte nie gedacht, dass so ein Teil so viele Luftkammern hat. Ich war total nassgeschwitzt. Doch jetzt sollte es endlich los gehen. Jetzt nur noch das Boot ins Wasser, die Angelsachen aus dem Auto ins Boot und ich konnte in See stechen. Als ich mit den Angelsachen zurück war, schwamm das Boot schon ohne mich mitten auf dem See. Ohne zu überlegen, bin ich rein ins Wasser und hinter her geschwommen. Ich war ja noch vom Pumpen am schwitzen und es war ja Sommer und das Wasser war auch nicht so kalt, wie es aus sah. Irgend wann hatte ich es eingeholt, musste aber jetzt mit den Händen zurück paddeln, weil die Paddel noch am Ufer lagen. Aber auch das habe ich geschafft. Dann konnte ich endlich die Angelsachen und die Paddel ins Boot packen und anfangen zu schleppen. Aber wie macht man das ohne Rutenhalterung. Und dann drehte es sich auch noch so schön im Kreis. Fuhr nie dahin, wo ich hinwollte. Als ob das noch nicht genug war, fing es auch noch an zu regnen. Ich war ja ohnehin schon klatsch nass und jetzt fing ich fürchterlich an zu frieren. Also schnell wieder zurück. Jetzt musste alles wieder zurück ins Auto. Bis die Luft aus dem Boot war dauerte fast genau so lange, wie das aufpumpen. Und es regnete mittlerweile wie aus Eimern. Irgendwie habe ich es dann nach Hause geschafft. Und als meine Frau mich dann noch fragte, wo die großen Hechte sind, hätte es bald den größten Ehekrach gegeben. Sie hat mich aber dann getröstet und war damit einverstanden, dass wir uns ein richtiges Ruderboot anschaffen.......

Das Schlauchboot liegt immer noch bei uns im Keller.....meine Schwester hat es mir geschenkt........hab es aber nie wieder benutzt.....
Bei Interesse kann man sich bei mir melden....ist leider ohne Motor.......

_________________
Fische fängt man nicht an der Biertheke....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt eigentlich Tomasco?
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2013, 14:55 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2011, 15:12
Beiträge: 149
Ja, ja ich verstehe. Das liest sich für mich wie ein Tauschangebot an Uli (Schlauchi gegen Toamsco). Du Schlingel du :P :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de