Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buster XS
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Doris und ich interessieren uns für das Buster XS. Es hat die Kategorie D. Kann man mit dem Boot auch auf dem Rhein fahren oder sollte das Boot Kategorie C haben? Als Motor würde ein 15PS Motor zum Einsatz kommen.

Haupteinsatzzweck soll allerdings der Möhnesee sein, dann allerdings mit E-Motor.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buster XS
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 23:48 
Buster + Möhne?? :shock: :?

Da gibts aber bessere Lösungen Andreas!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buster XS
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Murdock hat geschrieben:
Buster + Möhne?? :shock: :?

Da gibts aber bessere Lösungen Andreas!!


Das XS ist recht klein. 4,15m lang und 1,65m breit, Gewicht 160kg.
Hier mal ein paar Bilder:
http://bootszentrum.de/motorboote/buster/buster-xs-xsr/

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buster XS
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 09:33 
Hi Andreas,

ja ich kenne das, nur gibt es echt bessere Lösungen!! Bin mir sicher! Wo möchtest Du denn mit den 15 PS fahren? In Holland gehts bis 20km/h....könnteste drüber liegen. In Deutschland darfste soweit ich weiß auch nicht ohne Führerschein auf dem Rhein fahren. Nur für die Bodden dann? Oder hast Du ein Führerschein?

Schau mal hier: http://www.marcraft.nl/

Lg Robin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buster XS
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 16:43 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:38
Beiträge: 120
Wohnort: Fröndenberg
Hallo Andreas,
ich kann mich Robin nur anschliessen, es gibt definitiv bessere Alternativen.
Die festverbauten Sitzbänke wären für mich persönlich das absolute No-go, ich will angeln und nicht über irgendwelche Sitzbänke klettern.
Entweder die üblichen Verdächtigen wie Marcraft, Lund etc, wenn es denn unbedingt Alu sein soll, hier gibt es sehr gute Gebrauchtboote, schwerpunktmäßig in NL.
Eine GFK-Alternative wäre vielleicht http://www.angelboote-krezel.de/
auf das 420er einen 2. Stuhl drauf, würde ich für deinen Verwendungzweck ideal ansehen und das Boot wird in Kat. C geführt.
Zur Verwendung auf dem Rhein wirst Du mit 15PS klar kommen, wir haben das vor Jahren mit einem vergleichbaren GFK-Boot und 10PS schon praktiziert, solange du nicht mittig im Hauptstrom fahren möchtest, ist das kein Problem.

Marc

_________________
Hauptsache an der frischen Luft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buster XS
BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 21:55 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 12:51
Beiträge: 169
Naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Aber was da angeboten wird, spricht mich nicht an. Da machen crescent-Boote nen besseren eindruck, wenn es GFK sein soll...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de