Räubertreff
http://forum.uli-beyer.com/

Bootssteg am Möhnesee
http://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=28&t=247
Seite 1 von 7

Autor:  Uli Beyer [ Do 16. Sep 2010, 12:56 ]
Betreff des Beitrags:  Bootssteg am Möhnesee

So, am Möhnesee sind wir jetzt ein ganzes Stück weiter! Es gibt inzwischen einen Bootssteg, der bereits am See genehmigt war/ist und ich werde den wohl kaufen. Wir planen sogar eine Erweiterung, so dass es wohl zum kommenden Saisonstart entsprechende Angebote für Liegeplätze und vor allem Top-Leihboot von uns im Top-Bereich vor der Staumauer geben wird. Im Bootshaus können wir mangels Platz leider nichts mehr anbieten. Wer aber für die kommende Saison mit dem Möhnesee plant, wird bei uns sicherlich sehr gut bedient. E-Motoren und GUTE AKKUS sind dann auch in größerer Zahl da, sofern die Bootsmotoren-Genehmigung vom RV bzw der Bezirksregierung auch wirklich verlängert wird! ;)
Das Hin und Her mit Booten aus dem Bootshaus hat dann ein Ende! Lademöglichkeiten für Akkus usw. werden wir aber schaffen. Da bräuchte ich den zur Zeit am Edersee weilenden Tobi Flobsen noch einmal... :lol:

Autor:  Andreas Sell [ Do 16. Sep 2010, 13:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bootssteg am Möhnesee

Das hört sich doch schon mal gut an. Wenn Du oder Tobi noch irgendwie Hilfe brauchst ich
melde mich freiwillig zur ehrenamtlichen Arbeit.

Autor:  Stefan Witteborg [ Di 28. Sep 2010, 13:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bootssteg am Möhnesee

Hey Uli,

hast du schon nen Preis für so einen Liegeplatz!
Ich würde mit meinem Kollegen einen nehmen wenn der Preis stimmt!

Das sind ja TOP-Neuigkeiten!

Gruß Stefan

Autor:  Kauli [ Mi 29. Sep 2010, 06:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bootssteg am Möhnesee

Wenn das mit der Stromanlage genau so lange dauert wie mit dem Bau des Steges ( fast zwei Jahre )
der immer noch nicht fertig ist, dann Prost Mahlzeit.

Autor:  Annette [ Do 30. Sep 2010, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bootssteg am Möhnesee

Wenn einem so viele Steine in den Weg gelegt werden - muss halt erst vieles aus dem Weg geräumt werden ;)

Autor:  Kauli [ Do 30. Sep 2010, 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bootssteg am Möhnesee

Steine?

Autor:  Uli Beyer [ Fr 15. Okt 2010, 10:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bootssteg am Möhnesee

Inzwischen habe ich die Genehmigungsunterlagen der Steganlage vorliegen. Die Alt-Genehmigung entspricht nicht mehr dem Stand der Zeit und ich hoffe, dass es da mit dem RV keine Probleme gibt. Wahrscheinlich werde ich, um Zeit zu sparen, erst mal den Steg so zur Genehmigung vorlegen, wie er war. Umbaumassnahmen werden wir dann später beantragen, sonst wird´s ziemlich zeit-intensiv, wie wir aus der Vergangenheit wissen...

Eine Kostenkalkulation für Liegeplätze kann ich jetzt noch nicht machen, da ich noch keinen Überblick habe. Zielwunsch sind 250,- Euro - aber ohne jegliche Gewähr, denn ich habe noch keine gesamte Kostenaufstellung und deshalb keinen Überblick.

Hat nicht noch jemand einen alten Anker von so ca. 0,7 - 1 Tonne im Garten herumliegen? Den brauchen wir wohl! Außerdem fallen wohl einige Arbeiten für die Errichtung der Steganlage notwendig (Ein Loch graben und Uferanker für die Steganlage betonieren z.B.). Wer würde da mithelfen können/wollen?

Autor:  Stefan Witteborg [ Fr 15. Okt 2010, 10:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bootssteg am Möhnesee

Hallo!

Mich kannst du beim Helfen einplanen!
Kein Problem!

Gruß

Autor:  Andreas Sell [ Fr 15. Okt 2010, 12:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bootssteg am Möhnesee

Ich bin auch auf jedem Fall dabei.

Autor:  Uli Beyer [ Fr 26. Nov 2010, 10:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bootssteg am Möhnesee

Ich hoffe, dass wir das ohne große Frostprobleme in der ruhigeren Zeit in Angriff nehmen können. Muss aber erst mal die Genehmigung "durch bringen"... ;)
Danke für Eure Zusagen! Werde mich sehr gern erkenntlich zeigen :mrgreen:

Seite 1 von 7 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/