Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Top-Ruderboote für Talsperren zum Rudern + mit E-Motor
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Mich würde einmal interessieren, mit welchen Booten Ihr so die hiesigen Talsperren unsicher macht und warum Ihr Euch dafür entschieden habt. Die Geschmäcker sind ja sehr unterschiedlich und die "eierlegende Wollmilchsau" gibt´s bekanntermaßen nicht.

Ich fange mal an: Unsere Top-Boote sind Kraller-Boote in 4,20 m für den alleinigen oder 2-Mann-Gebrauch
Für 2-3 Personen ist das Bavaria Chiemsee sehr gut...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top-Ruderboote für Talsperren zum Rudern + mit E-Motor
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Wir konnten ja an der Möhne beide Bootstypen schon testen. Da ich nicht so der begnadete Schwimmer
bin ist das Chiemsee mein Favorit. Ich finde es kippstabieler als das Kraller.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top-Ruderboote für Talsperren zum Rudern + mit E-Motor
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:09
Beiträge: 276
Da ich auf die Kippstabilität großen Wert lege fische ich mit einem Technostrat 3,60m. Das liegt super, fährt passabel mit dem E-Motoe und kann auch gut gerudert werden.

_________________
Predator fishing, nothing else.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top-Ruderboote für Talsperren zum Rudern + mit E-Motor
BeitragVerfasst: Do 16. Sep 2010, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Ich finde das Kiemsee auch deutlich besser als die Kraller. Zum Einen das Interieur, zum Anderen liegt es gut im Wasser und läuft exzellent und somit auch bei kräftigem Gegenwind noch flott.
Wenn ich mir statt des Motorbootes damals ein Ruderboot gekauft hätte (was ich zuerst vor hatte) wäre es wohl ein Chiemsee geworden.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top-Ruderboote für Talsperren zum Rudern + mit E-Motor
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 20:01 
Offline

Registriert: So 19. Sep 2010, 12:49
Beiträge: 4
Hallo,

da hier ja gerade die Profis am Werk sind, was haltet ihr denn von diesen Jon Boats aus Alu? bzw. ist eigentlich ein Boot aus Alu auf der Möhne erlaubt ?

es geht um sowas hier
http://alumacraft.biz/images/7018869dda0f6e321.jpg

Gruß

Andre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top-Ruderboote für Talsperren zum Rudern + mit E-Motor
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Halol André,

gegen Alu auf der Möhne sollte nichts dagegen sprechen.
Allerdings sind Alu - Boote recht lärmempfindlich, ausser es hat einen doppelten (Holz-)Boden.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top-Ruderboote für Talsperren zum Rudern + mit E-Motor
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 20:31 
Offline

Registriert: So 19. Sep 2010, 12:49
Beiträge: 4
Hallo,

ja also das Boot soll nicht so nackt bleiben wie auf dem Bild, mir schwebt da irgendwas richtung "Bassboat" vor, vernünftiger Boden, Staukästen und evtl. ne kleine Plattform oder so.

Andre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top-Ruderboote für Talsperren zum Rudern + mit E-Motor
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 21:37 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:16
Beiträge: 250
Die Teile gehen ab wie Schmitts Katze...n Kollege fährt von mir son kleines Teil in nackt..mit 15PS hast du die Megabeschleunigung, aber das ist ja nixht so interessant für die Möhne....zum Rudern wird es aber nicht wirklich doll sein....und wenns windig wirst pustet dich der Wettergott ganz schon übern See...die Teile haben nen Flachboden und kaum Tiefgang.....

_________________
http://www.jigfanatics.de
Alle Angaben ohne Gewähr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top-Ruderboote für Talsperren zum Rudern + mit E-Motor
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Ich habe mir Anfang des Jahres ein neues Porsche-Boot (früher Schreff-Boot vom Edersee) gekauft und komplett aufgebaut.

Folgende Eigenschaften sollte das Boot haben:
- es sollte mit dem Boot Schleppen können (gute Rudereigenschaften),
- stabile Lage (zum Werfen),
- Platz für 2 Personen,
- Stauräume für Batterie, Anker etc.
- Preis < 1.800 € für die Schale

Sollte ich mal Lust haben, die Vertikalfischerei auszuprobieren, so muss das das Bott auch können.


Dateianhänge:
IMG_3961.JPG
IMG_3961.JPG [ 83.55 KiB | 7778-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von heiko2207 am Mo 29. Nov 2010, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Top-Ruderboote für Talsperren zum Rudern + mit E-Motor
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Nach dem Ausbau ohne Abdeckplane


Dateianhänge:
Ruderboot Snook II.jpg
Ruderboot Snook II.jpg [ 197.89 KiB | 7778-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de