Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Boot für Talsperren
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 16:15 
Offline

Registriert: So 3. Mai 2015, 23:45
Beiträge: 6
Hallo zusammen,
ich kenne mich überhaupt nicht mit Booten aus und mache mich gerade schlau..
Kennt ihr diese Alu Jon Boote? Die gefallen mir gut, aufgrund des relativ großen Stauraums, des Gewichts und des zum Teil günstigeren Preis als Aluboote mit "normaler" Bootsform.
Diese Boote liegen aber recht tief im Wasser... meint ihr das wäre für die Ruhrverband Talsperren schon zu heikel bei ein bisschen Wind und Wellengang? Benutzt hier jemand so ein Boot? wie sind eure Erfahrungen? Würde mich über ein paar Tips freuen.

Gruß,
Philipp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boot für Talsperren
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jun 2011, 20:38
Beiträge: 395
Wohnort: Neheim
Hallo Fil,

die Bootsform ist ja erst einmal recht interessant. Ich denke aber, dass das für Talsperren vollkommen reicht.
Auf den Bildern sieht es mir auch nicht danach aus, als ob die AluBoote tief im Wasser liegen.

Vielleicht fragst du einfach mal beim Hersteller nach oder guckst nach Videos, aus denen man das erkennen könnte.

_________________
“Fish recognize a bad leader.”
http://www.stronghooks.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boot für Talsperren
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 07:29 
Offline

Registriert: Do 22. Mai 2014, 21:09
Beiträge: 55
Wohnort: Plettenberg
Hallo ,

die größe des Bootes und zusammhängend auch entsprechende Freibordhöhe ist immer abhängig vom verantwortlichen Umgang mit den Umständen.
Hier sind Wind , Windrichtung und Seegang zu beachten.
Die Möhne ist bei Ostwind , die Sorpe bei Südwind ziemlich heftig.
Vor ein paar Jahren sind an der Sorpe mal Angler ums Leben gekommen , weil sie
trotz Warnungen der Ortskundigen auf das Wasser gefahren sind.
Hier mal ein Bild von letztem Oktober bei Ostwind auf der Möhne.
Dateianhang:
Ostwind.jpg
Ostwind.jpg [ 198.3 KiB | 5572-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Ostwind1.jpg
Ostwind1.jpg [ 162.44 KiB | 5572-mal betrachtet ]

_________________
Viele Grüße und viel Erfolg

Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Boot für Talsperren
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 11:28 
Offline

Registriert: So 3. Mai 2015, 23:45
Beiträge: 6
Ja das konnte ich letztens auch merken... als vom Leihboot beide Batterien leer waren (kein Ussat Boot) und ich bei doch recht starkem Ostwind mitten auf der Möhne in einer Segelregatta stehen geblieben bin. Wurde dann vom dlrg abgeschleppt:)...
Auf jedenfall waren die Wellen und der Wind heftiger , als ich es mir vorher vorgestellt habe..

Gruß Philipp


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de