Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: quicksilver aluboot
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 21:27 
Offline

Registriert: So 24. Okt 2010, 22:35
Beiträge: 269
hallo jungs,

wollte mal nachfragen ob jemand weis ob die aluboote von quicksilver noch gebaut werden und wenn ja wo mann infos darüber bekommt.

_________________
mfg basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: quicksilver aluboot
BeitragVerfasst: Mo 1. Nov 2010, 22:55 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:16
Beiträge: 250
Ich meine nicht....weiss aber net genau...bekommen tut man die ja noch hier und da...

Welches Modell...hab mal hier über das 410SL geschrieben gehabt...
http://jigfanatics.de/angelboote/quicks ... uboot.html

_________________
http://www.jigfanatics.de
Alle Angaben ohne Gewähr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: quicksilver aluboot
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 09:31
Beiträge: 77
Wohnort: Arnsberg-Neheim
Ich hab mein Quicksilver 450 SF in Holland bei einem Händler gebraucht geakauft und da stand ein Marine 15T daneben. Baugleich! Laut Aussage des Händlers wären das die Nachfolger der Quicksilver Boote. Ich weiß allerdings nich wo die hergestellt werden. Mein Qucki jedenfalls kommt ist aus Belgien!

Wenn du dir mal die Abmessungen der Quicksilver und Marine Boote anschaust, sind die
auch weitgehenst identisch!

Gruß

Gosef


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: quicksilver aluboot
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 14:30 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:16
Beiträge: 250
Die Marine Boote kommen aus Tchechien meine ich....sind aber nicht Baugleich mit den Quikies (außer vielleicht das 15T ;) das könnte hinkommen)...aber mit dem OMC Princecraft Booten....die sind identisch...

Hatte selber bis vor kurzen nen OMC Princecraft 434

http://jigfanatics.de/angelboote/aluboo ... lboot.html

Das entspricht den Marine Booten 1zu1...und zwar dem 15f
http://www.marine.cz/Fotogalerie/Marine/15F/index.htm

Da ichs verkauft habe und jetzt grade nen eigenen Boot aufbaue (Quckiksilver 450SF) hab ich dann bald den direkten Vergleich.

Schau dir mal das Marine 15y an...das hat sehr geile Abmaße finde ich...bei 440cm Länge ne Breite von 190cm, da kommen die Quickies nicht mit....
http://www.marine.cz/Fotogalerie/Marine/15Y/index.htm


http://www.marine.cz/SortimentCJ_DE/indexCJ_DE.htm

_________________
http://www.jigfanatics.de
Alle Angaben ohne Gewähr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: quicksilver aluboot
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 23:13 
Offline

Registriert: So 24. Okt 2010, 22:35
Beiträge: 269
hi jungs,
ja hatte auch an das 410 sl gedacht.
habe die berichte auf der jigfanatcs seite gelesen.
geile boote,aber hier schon die nächsten fragen:wenn ihr die staufächer baut sind die aber nicht wasserdicht oder.
und was für ein teppich benutzt ihr da.weil der wird ja auch oft nass.und was ist mit dem siebdruckboden,ist der nach unten dicht oder hat mann immer wasser zwischen holzboden und aluboden.

_________________
mfg basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: quicksilver aluboot
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2010, 00:30 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:16
Beiträge: 250
-Wenn du dir das 410SL holen willst dann die Frage...wo willst du fischen?
Das Boot hat nämlich eine sehr niedrige Bordwand und ist eher was für kleiner Gewässer...

-Ne...ich mach die Fächer nicht dicht...kann man aber machen wenn man will....

-Teppich haben wir Kunstrasen ohne Noppen drin....

-Unter den Platten ist die Bilge...da kann man Wasser drin sein....ist ja kein Problem weil man a) nen Lenzstopfen hat den man beim Slippen ziehen kann um das Wasser rauszukriegen und b) auch immer ne Bilgepumpe verbaut um das Wasser ohne Slippen rauszupumpen...

_________________
http://www.jigfanatics.de
Alle Angaben ohne Gewähr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: quicksilver aluboot
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2010, 21:50 
Offline

Registriert: So 24. Okt 2010, 22:35
Beiträge: 269
hi minden,
ja jetzt fragst du mich was,wo ich fischen will.da ich ja neuling auf dem gebiet bin weis ich ja nicht wo die reise hin geht.ich fange erstmal mit der möhne an und denke für die zukunft an holland.
ich weis ja nicht was es in nrw und umgebung noch so gibt,deshalb ist die frage schwierig.
ohne dir deine bevorzugten gewässer rauskitzeln zu wollen,auf welchen gewässern ist das boot den fahrbar.
wirst du über den umbau des sf450 auch was schreiben.

_________________
mfg basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: quicksilver aluboot
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2010, 23:13 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:16
Beiträge: 250
Ach fahrbar ist das auf vielen Gewässern...aber halt nur nicht bei allen Wetterlagen...

Auf die großen Flüße mit dicken Binnenwemsern und Schubverbandflotten würd ich damit nicht....auch nicht auf sehr große "Seen" wie Hollandsdiep und Co....

Nachteil von dem leichten DIng ist allerdings...je leichter und je weniger Tiefgang...desto windanfälliger...!

PS: Guck mal beiy egay...dA is grad eins drin....meistens bekommt man die (nat. je nach Preis) wenn man sie gebraucht kauft...auch fürs selbe Geld wieder los wenn man sich dann irgendwann mal sagt ich willm was Größerers...

Zum SF wirds wieder n kleinen bericht geben..Logo(:

_________________
http://www.jigfanatics.de
Alle Angaben ohne Gewähr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: quicksilver aluboot
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 09:31
Beiträge: 77
Wohnort: Arnsberg-Neheim
Guten Morgen,

ich hab auch vorher mit Minden gequarkt, weil der immer so schöne Berichte schreiben kann :-)

Ich hab das 450 SF und fahre das jetzt mittlerweile umgbaut auf der Möhne! Ich kann dir nur
voll und ganz dazu raten. Wenn du dir das Böttchen wirklich auch umbauen willst, ist der
Rumpf ideal. Das 410er ist glaube ich schmaler und wenn du Konsolen bauen willst, brauchst du jeden
Zentimeter. Meine Bodenfläche hat 1,90 x 1,12m und das dürfte ruhig noch 10cm breiter sein! Nur
Rudern wirst du damit nie wieder können (falls du das beabsichtigst!)

@minden: Wie weit bist du eigenlich ? Haste meinen Umbau gesehen ?

Gruß

Gosef


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: quicksilver aluboot
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 11:50 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:16
Beiträge: 250
@Gosef....braucht noch..leider....
Deine Bilder kenne ich nicht...wollt dir aber eh noch schreiben ob du mir die mal per Mail zukoimmen lassen kannst....interessiert mich ja immer sowas(:

Am besten an die Jigfanatics Mail...wär super

PS: Das SL würde ich zum umbauen nicht wirklich nehmen wollen...das geht dann ganz schön in die Knie und die Bordwand wird demnach noch flacher....wenn du eh beabsichtigst später mal damit zu reisen...hol dir eins mit ner höheren Wand....

_________________
http://www.jigfanatics.de
Alle Angaben ohne Gewähr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de