Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 19. Okt 2017, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Humminbird?
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6431
Michael S. hat geschrieben:
Heute auf der "boot" in Düsseldorf gewesen.
In (kleinen) Angelbereich gab es einen Vortrag von den Lowrance-Leuten über moderne Echolote.
Da wurde auch Structure Scan & Downscan im Vergleich zum "normalen" Echolsignal erklärt.
War ganz nett...

Gruß
Michael

Wegen Angelei fährt man ja auch nicht zu dieser Messe! "Ganz nett" könnte man noch mit "haben sich bemüht..." ergänzen! :lol:
Lowrance ist übrigens aus erklärten Gründen nicht mehr meine erste Wahl... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Humminbird?
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2015, 00:21 
Offline

Registriert: Mo 28. Nov 2011, 03:53
Beiträge: 96
Wohnort: Bayern
Uli Beyer hat geschrieben:
Predator hat geschrieben:
Servus Uli,

welches Humminbird hast du dir gekauft?

Gruß Christian

Das mit Sidescan-Funktion "998er" - mehr weiß ich nicht aus dem Kopf...


Servus Uli,

ich habe das selbe wie du.
Könntest du bitte mal 1-2 Screens von deinen Einstellungen posten?
Würde sie gerne mal mit meinen vergleichen!

Stellst du den Geberkegel auf schmal wenn du einen Fisch (Sichel) pelagisch befischen möchtest?

Gruß Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Humminbird?
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2015, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 21:36
Beiträge: 401
Wohnort: KAMEN
Den Vortrag für Echolote hat der Schlageter gehalten,war wirklich ganz interessant.

_________________
Gruß Ernst

"Letzte Worte eines Hechts: Die Sache hat einen Haken!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Humminbird?
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2015, 19:29 
Offline

Registriert: Sa 14. Sep 2013, 18:55
Beiträge: 22
Eigendlich war der kauf eines Humminbird 999 SI fest geplant. In letzter Sekunde hab ich moch dann doch für das Lowrance HDS 7 3Gen entschieden. Die Technischen Details wie Touchscreen und Wlan Hotspot für mein Tablet haben mich irgendwie mehr angesprochen. Werde im Sommer mal den direkten vergleich zwichen Hummindird und Lowrance wagen. Ein Freund von mir besitz ein Hummindird 998SI und ich inzwichen ein HDS7

Gruss Björn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Humminbird?
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2015, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6431
Predator hat geschrieben:
Uli Beyer hat geschrieben:
Predator hat geschrieben:
Servus Uli,

welches Humminbird hast du dir gekauft?

Gruß Christian

Das mit Sidescan-Funktion "998er" - mehr weiß ich nicht aus dem Kopf...


Servus Uli,

ich habe das selbe wie du.
Könntest du bitte mal 1-2 Screens von deinen Einstellungen posten?
Würde sie gerne mal mit meinen vergleichen!

Stellst du den Geberkegel auf schmal wenn du einen Fisch (Sichel) pelagisch befischen möchtest?

Gruß Christian

Sorry, Deine Nachfrage entdecke ich erst jetzt. Ich habe mit den Einstellungen sehr lange herumgedoktort und leider wenig verschiedene Bilder, die ich hier schon frei veröffentlichen kann. Meist haben wir gefilmt und das Bildmaterial ist bei F&F für DVD-Produktionen gelandet. Einige Bilder habe ich aber:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Mit Seitenansichten links und rechts...
1-IMG_1647.jpg
1-IMG_1647.jpg [ 56.58 KiB | 1150-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Mit 2 Frequenzen nur unterm Boot...
11-DSC_7329.jpg
11-DSC_7329.jpg [ 41.3 KiB | 1150-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Humminbird?
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 11:05
Beiträge: 578
Wohnort: Gießen
Ob das jemand pelagisch unterwegs war!?!??! ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Humminbird?
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2017, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 01:02
Beiträge: 6431
Es soll tatsächlich "Spezialisten" geben, die Humminbird-Geräte explizit nicht für pelagisches Angeln empfehlen. Was soll denn der Quatsch??? Die Schweden sind die "Väter" des pelagischen Fischens und haben meines Wissens sogar bevorzugt Humminbird-Geräte im Einsatz. Wenn Ihr etwas anderes hört, so ist das sicherlich "dumme Verkaufspolitik"! ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Humminbird?
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2017, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Nov 2015, 18:35
Beiträge: 34
Hey Uli
Ich gebe Dir vollkommen Recht. Vorallem, weil er früher nur Humminbird gelobt hat und der Rest sei sch.... . Und nun soll alles umgekehrt sein. Und von meinen Kumpel´s will auch keiner sein Humminbird wieder abgeben. Wer mit einen Solix, Helix oder älteres Modell nichts sieht,hat was falsch gemacht, oder hat auf den "selbst ernannten Experten" gehört. :lol: :lol:
Gruß Mike


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de