Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Echolot Bilder vom Möhnesee
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Sep 2010, 20:04
Beiträge: 50
Wohnort: Dortmund
@Uli,

Du hattest recht das wir gestern (1. Novenber) zu lange zu tief gefischt haben. Beim durchforsten der Bilder, die wir gestern gemacht haben, ist mir
dieses besonders aufgefallen:
Dateianhang:
_DSC0597.jpg
_DSC0597.jpg [ 99.46 KiB | 5216-mal betrachtet ]


In den Störungen an der Oberfläche ist ein schöner Schwarm zu sehen, die Sicheln sind wohl Hechte die am jagen sind.


Wir werden ab jetzt auch die Störungen an der Oberfläche besser beobachten.

_________________
Petri
Doris

meine Homepage BassandPike-fishing.de/hp aktuallisiert am 23.04.11
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Echolot Bilder vom Möhnesee
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Sorry Doris - ich stoße erst jetzt auf den Beitrag hier... ;)
Ja, so war das. Wenn die Räuber dicht unter der Oberfläche stehen, sieht man häufig so gut wie nichts oder sogar wirklich nichts. Man muss ja quasi über den Kopf fahren, um ein Echo zu bekommen und meistens schwimmen die Biester einfach ein Stück zur Seite und sind für uns dauerhaft unsichtbar. Wenn man also überall keine oder sehr wenige Echos von Hechten/Räubern bekommt, immer die Option "flach" einplanen.
Wenn die Ausläufer von Sicheln ("spitze Zacken links und rechts) in den Oberflächenturbulenzen zu sehen sind, dann sind sie mit Sicherheit "da"...
Bei verschiedenen Lowrance-Echoloten gibt es die Einstelloption "Surface-Clarity", die man in verschiedenen Stufen einstellen kann (off, low, medium, high glaube ich). ACHTUNG: Wenn Ihr die einstellt, dann gehen Echos bzw. Sendeleistung in der Tiefe verloren und es wird dort viel weniger angezeigt. Ich fahre meistens mit "off oder low" und achte lieber sehr genau auf Ausläufer von Oberflächenechos, weil man meistens sowieso nicht viel sehen kann: Die Fische flüchten vorm Boot und der Kegel des Schwingers ist eh sehr klein.
Erfahrungswerte mit dem neuen Structure Scan bei oberflächennahen Fischen konnte ich noch nicht sammeln. Vielleicht kann da jemand etwas sagen? Das wäre eigentlich die optimale Alternative, aber ich fahre fast immer "ohne"...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Echolot Bilder vom Möhnesee
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 19:56 
Ein Echobild von meinem letzten Möhnetörn... ;)


Dateianhänge:
IMG_7050.JPG
IMG_7050.JPG [ 43.74 KiB | 5049-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Echolot Bilder vom Möhnesee
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2011, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Murdock hat geschrieben:
Ein Echobild von meinem letzten Möhnetörn... ;)

Hey Robin,
das sieht fast so aus, als wäre der Schwinger einen Tick zu weit nach vorne geneigt gewesen. Jedenfalls ist bei allen Echos vorn viel und hinten wenig "dran"... :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Echolot Bilder vom Möhnesee
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 00:00 
Könnte sein....


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de