Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bodenhärte und Farbgebung
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2012, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage an die Farbecholotexperten.
seit kurzem bin ich Besitzer eines Lowrance Elite 5 und frage mich ob man die Bodenhärte nach der Farbgebung oder nur nach der dicke des Farbstreifens bestimmen kann?
die Farben grün,braun, rot und gelb wechseln sich ab, wobei grün am häufigsten ist.
ein Steinhaufen wird zum Beispiel grün dargestellt.
Heißt das dann das grün die höchste Härte wiedergibt?
die vielen Farben verwirren mich etwas sonst ist das Echo wesentlich besser wie mein altes Fish and Easy von Lowrance.
vieleicht kann mir einer von euch das erklären.

Gute Fänge

Gruß Surffischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodenhärte und Farbgebung
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2012, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
da mir hier leider keiner eine Antwort geben kann,
habe ich mich mal selbst mit dem Elite 5 beschäftigt und bin zu dem Ergebniss gekommen,
das durchgefärbtes Grün am Grund Steine oder harte Gegenstände darstellen.
pixeliges Grün ist dagegen Kraut oder Holz.
Fische die am Grund stehen werden ebenfalls als grüne Sichel oder Halbsichel dargestellt.
alles mit weißem Hintergrund und braunen Boden.
der Guide an der Peene wo ich vor kurzem fischen war benutzt ebenfalls das Elite 5 und hat mir dies bestätigt.
er hat übrigens seine HDS Geräte wieder abgegeben weil sie zu viele Störungen verursacht haben.
da bin ich ja froh das ich die 300€ mehr eingespart habe.

Guß Surffischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodenhärte und Farbgebung
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:09
Beiträge: 276
surffischer hat geschrieben:
da mir hier leider keiner eine Antwort geben kann,
habe ich mich mal selbst mit dem Elite 5 beschäftigt und bin zu dem Ergebniss gekommen,
das durchgefärbtes Grün am Grund Steine oder harte Gegenstände darstellen.
pixeliges Grün ist dagegen Kraut oder Holz.
Fische die am Grund stehen werden ebenfalls als grüne Sichel oder Halbsichel dargestellt.
alles mit weißem Hintergrund und braunen Boden.
der Guide an der Peene wo ich vor kurzem fischen war benutzt ebenfalls das Elite 5 und hat mir dies bestätigt.
er hat übrigens seine HDS Geräte wieder abgegeben weil sie zu viele Störungen verursacht haben.
da bin ich ja froh das ich die 300€ mehr eingespart habe.

Guß Surffischer


freu dich da mal nicht zu früh, ich hab mein Elite 5 zurückgegeben und ein HDS5 geholt. Das Elite hat bei sehr trübem Wasser keine Anzeige geliefert, da die Leistung nicht ausgereicht hat um den Grund zu detektieren. Am Tegernsee ist es nicht mal auf 25m gekommen.
Bei Mybait hat mir Marius Krausza das so bestätigt und das Gerät anstandslos zurückgenommen. Das HDS dagegen funktioniert einwandfrei.

_________________
Predator fishing, nothing else.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bodenhärte und Farbgebung
BeitragVerfasst: Di 9. Okt 2012, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:13
Beiträge: 269
ich kenne das HDS nicht. ich weiß eben nur das der Guide es wieder abgegeben hat und alle Boote auf Elite umrüstet.
bis jetzt habe ich mit dem Elite keine Probleme.
meine befischten Gewässer sind aber auch nicht tiefer wie 20m.
ansonsten hätte ich ja vieleicht auch dieses Problem gehabt.
für meine seltenen Bootsausflüge reicht mir das Elite voll aus.
das HDS ist bestimmt um Klassen besser aber ich kann es nicht vergleichen weil ich es nicht kenne.
Dir vielen Dank für die Info.Vieleicht kommen mal Störungen in dieser Art dann weiß ich jedenfalls das es am Echo liegt und nicht an mir oder den Einstellungen.

Gruß Surffischer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de