Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Echolot Störungen von Stufenlosen Motoren "Gelöst"
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2013, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Okt 2010, 11:33
Beiträge: 15
Wohnort: Basdorf-Edersee
Hi,
ich mache jetzt mal nen Neuen Thread auf, damit die Sache besser gefunden werden kann.

Ich hatte früher schon Diese Störungen in meinem HDS 5 ausgelöst vom Traxxis 80.
Nun gut...die Störungen gingen mir so auf den Zeiger, das ich das Lot verkauft hatte.
Warum auch dieses teure Stück Technik was nicht reibungslos funktioniert?!?

Jetzt, zwei Jahre Später hab ich wieder auf 12v (MK Endura Max 55) umgerüstet und ein Lowrance x515 an Board.
Wieder diese krassen Störungen wärend der Fahrt!!! Auf halbgas noch nicht einmal ne Grundline zu erkennen!!!
OK, diese Störungen müssen weg!...Da ein Kauf eines HDI 7 ansteht.

In Deutschen Foren war nix brauchbares zu finden...bei den Amis wurde dieses Thema schon öfters durchgekaut und ein paar Lösungsvorschläge gab es da auch :) Eines sollte schon von vorn herein klar sein...immer eine extra Echolotbatterie und die Motorenkabel vom Geberkabel getrennt verlegen! Die Lösung ist sehr simpel und sie funktionier bei mir zu 100% 8-)

"Der Motorblock muss geerdet werden" ;) Warum das Minn Kota nicht von Haus aus macht, ist mir ein Rätsel.
Ich habe ein Loch in die Finne des Motorblocks gebohrt und ein Gewinde rein geschnitten. Dann ein 4qm Kabel mit Ringkabelschuh befestigt und das ganze an den Minuspol der Batterie geklemmt :D Tadaaaaa die Störungen sind verschwunden...noch nicht einmal einen schwarzen Balken beim einschalten des Motors ist zu sehen :D

Einen Dank an Heiko2207 für seinen Denkanstoß ;)
Viel Spaß beim ausprobieren und Loch in den Hintern freuen

_________________
Grüße vom Edersee, Florian
http://www.angeln-edersee.de / http://www.ederseewetter.de / http://www.i-sonar.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Echolot Störungen von Stufenlosen Motoren "Gelöst"
BeitragVerfasst: So 22. Sep 2013, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Bitte ... bitte... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Echolot Störungen von Stufenlosen Motoren "Gelöst"
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 19:50 
Offline

Registriert: Mi 29. Jun 2011, 23:08
Beiträge: 46
Wohnort: kranzberg 85402
Das hört sich alles ganz logisch an ich habe einen terrova motor wie kann ich den erden ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Echolot Störungen von Stufenlosen Motoren "Gelöst"
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Den Terrova habe ich auch, damit habe ich aber keine Probleme!

Wenn es schnell gehen soll (zum Testen), dann reicht diese Kombination (siehe Bild) aus.

Es handelt sich hierbei um einen Motor der Fa. Kräutler, dieser besteht fast komplett aus Metall, so dass man ihn relativ einfach "erden" bzw. auf den Minus-Pol legen kann.

Bei den Minn Kotas muss man im unteren Bereich (evtl. an die Finne) einen Kontaktpunkt schaffen.


Dateianhänge:
IMAG1908.jpg
IMAG1908.jpg [ 44.93 KiB | 4914-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de