Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 13. Jul 2020, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Echolotgeber im Boot einkleben
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 14:48 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:51
Beiträge: 133
Guten Tag zusammen,

ich habe eine spezielle Frage zur Montage des Echolotgebers.

Ich habe ein doppelwandiges GFK Boot und vorne (Bug??) eine Klappe.
Von dieser Klappe komm ich auf die unterste Schicht (Wand) des Bootes, also die äußere Wand.
Wenn das Boot im Wasser ist, ist diese Stelle auch unter der Wasseroberfläche.

Ich würde gerne meinen Echolotgeber (Garmin 500c) dort einkleben / einlaminieren.
Ich habe mich schon was durchs Netz gesucht und schon 1-2 Berichte gelesen.
Hat einer von euch damit Erfahrung und kann mir da den ein oder anderen Tipp geben,
wie ich es fehlerfrei hinbekomme?

Ich bin handwerklich einigermaßen begabt und habe keine 2 linken Hände ;)

Ich weiß, dass ich den Geber mit nem hochwertigen Silikon einkleben muss, da ich so die Luftblasen
ausschließe. Wie finde ich eine geeignete Stelle? Ich habe da was von nem Wasserbeutel gelesen,
wo ich den Geber reinpacken soll und eine gute Stelle suchen. Was ist eine gute Stelle bzw. wie erkenne ich die?

Aus meiner Logik muss der Geber ja möglichst parallel zur Wasseröberfläche sein.

Also falls das schonmal jemand gemacht hat, wäre ich sehr froh wenn er mir Tipps geben könnte...

_________________
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Echolotgeber im Boot einkleben
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6679
Das Vorhaben ist anspruchsvoll, soweit kann ich Dir schon etwas dazu sagen. Ich würde allerdings nur Tipps von einem Profi einholen, der schon öfter solche Montagen vorgenommen hat, denn schnell kann man sich dabei Fehler einbauen. Aus diesem Grunde möchte ich auch ungern selbst konkrete Hinweise zum Einbau geben, obwohl nichts schöner ist, als ein fest eingebauter Schwinger im Boot...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Echolotgeber im Boot einkleben
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 17:14 
Offline

Registriert: Mi 27. Nov 2013, 16:51
Beiträge: 133
Ich habe mich jetzt mal bei ein paar Leuten informiert, die es auch selber gemacht haben.

Eigentlich ist das ganze machbar, und probieren geht über studieren.

Im schlimmsten Fall ist der Geber eben Schrott, aber das ist dann Lehrgeld.

Ich berichte mal ab Mai ob es geklappt hat :D

_________________
Viele Grüße Olli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de