Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 10. Jul 2020, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deeper - Neumoderner Krimskrams :) - jemand Erfahrungen
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Feb 2014, 17:21
Beiträge: 22
Moin,

habe gerade was spannendes entdeckt.
Hat jemand bereits Erfahrunge mit dem "Deeper"?
Ein Echolot zum Auswerfen in Kombination mit dem Smartphone.
Da ich auch auf dem Boot als Plotter mein Tablet nehme, wäre das evtl. ein nette Alternative zu meinem großen, alten, klobigen Echolot.

https://buydeeper.com/de

Videos sind ja immer toll, aber ob das auch funktionier?

@Uli: Du kriegst doch bestimmt sowas immer zum "Spielen" umsonst :P
Vl hast du ja mal getestet

Gruß
Steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deeper - Neumoderner Krimskrams :) - jemand Erfahrungen
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6679
@Steffen: Leider bekomme ich das nicht einfach so "automatisch" zugesandt und um ganz ehrlich zu sein: Mit Tablet + Co. bin ich auch nicht auf dem Boot unterwegs. Da ziehe ich ein ordentlich installiertes Gerät mit Top-Schwinger + großem Bildschirm vor. Ich kann also leider nicht aus 1. Hand berichten...
ABER: Letztens hatte tatsächlich ein Kunde so ein Gerät im Gebrauch. Es scheint halbwegs zu funktionieren, denn er selbst war recht zufrieden mit dem Gerät und hat auch Fische lokalisieren können. Er schien vom Geschehen unter Wasser recht gut informiert zu sein - jedenfalls entsprach das, was er sah, auch meinen Erkenntnissen mit "Normalgerät"... ;)
Tablet + Co. sind aber in der Regel immer problematischer mit Stromversorgung, Wasserdichte usw.. Daher würde ich ein solches Gerät nur für Notfälle einem Normalgerät vorziehen.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deeper - Neumoderner Krimskrams :) - jemand Erfahrungen
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2016, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Feb 2014, 17:21
Beiträge: 22
Moin Uli,

Danke für die Info!
Naja mal schauen, vl höre ich noch von jemandem was!
Aber die Info, dass es nicht totaler Murx ist, finde ich schonmal gut.

Ich persönlich nehme als Plotter nur noch ein Tablet.
Das lade ich über 12V direkt über die Bordbatterien, oder Solarpanel, oder externes Akkupack.
Die Dinger ziehen auf jedenfall weniger als ein richtiger Plotter.
Weiterhin ist das preislich unschlagar, da man die App von Navionics mit sehr guten Karten/immer aktuell (jedenfalls für meine Plätze Bodden, Ostsee Peenestrom, Norwegen) für knappe 30 Euro bekommt.

Ich würde diese kleine Echolotkugel jedoch wahrscheinlich nur für Ausflüge mit dem Kanu (Usedom, oder Schweden) nutzen und denke das wäre dafür ganz praktisch.
Mal sehen was die Zeit bringt!
Vl berichte ich mal!

Petri
Steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Deeper - Neumoderner Krimskrams :) - jemand Erfahrungen
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2016, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6679
Bodden-Fischer hat geschrieben:
Moin Uli,

Danke für die Info!
Naja mal schauen, vl höre ich noch von jemandem was!
Aber die Info, dass es nicht totaler Murx ist, finde ich schonmal gut.

Ich persönlich nehme als Plotter nur noch ein Tablet.
Das lade ich über 12V direkt über die Bordbatterien, oder Solarpanel, oder externes Akkupack.
Die Dinger ziehen auf jedenfall weniger als ein richtiger Plotter.
Weiterhin ist das preislich unschlagar, da man die App von Navionics mit sehr guten Karten/immer aktuell (jedenfalls für meine Plätze Bodden, Ostsee Peenestrom, Norwegen) für knappe 30 Euro bekommt.

Ich würde diese kleine Echolotkugel jedoch wahrscheinlich nur für Ausflüge mit dem Kanu (Usedom, oder Schweden) nutzen und denke das wäre dafür ganz praktisch.
Mal sehen was die Zeit bringt!
Vl berichte ich mal!

Petri
Steffen

Gern kannst Du später mal Deine eigenen Erfahrungen hier posten. Vor allem interessiert mich, wie die Elektronik mit Eurem Salzwasser usw. klar kommt! ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de