Räubertreff
http://forum.uli-beyer.com/

Welche Marke als Echolot für pelagisches Angeln?
http://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=29&t=3256
Seite 1 von 1

Autor:  Uli Beyer [ So 10. Dez 2017, 20:14 ]
Betreff des Beitrags:  Welche Marke als Echolot für pelagisches Angeln?

Manchmal muss ich schon lachen, wenn "Fachhändler" erklären, dass eine Marke nicht für pelagisches Angeln funktioniert. Sogar über Humminbird, der meist-genutzten Marke schwedischer Cracks wird eine "Nicht- bzw. Schlechtverwendbarkeit" nachgesagt. Totaler Quatsch ist das - ich komme bestens damit klar. Wie seht Ihr das?

Autor:  pewo78 [ Mo 11. Dez 2017, 09:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Marke als Echolot für pelagisches Angeln?

Ob der Fachhändler schon mal pelagisch gefischt hat??? :? Der Blödsinn wäre echt nicht nötig und wird sich langfristig wohl auch rächen. :idea: Ich benutze ein Lowrance HDS und komme dank der zusätzlichen 3d-Box auf ein vergleichbares Sidescan-Bild zu Humminbird. Die hat aber ordentlich extra gekostet. Ob beim Einsatz das eine oder andere Bild etwas effektiver ist muss sowieso immer in Kombination mit dem Können und der Echolesefähigkeit des Anglers gesehen werden. Hier gibt es für mich wesentlich mehr Prozente für nen guten Fang zu holen. :D

Ach ja übrigens ist laut Fachhändler auch mein HDS Gen 3 im Vergleich zum Carbon nur eingeschränkt für pelagisch und vertikal geeignet. Dachte immer dass die Echotechnik praktisch gleich ist...tja doof...so kann ich ja nix fangen :roll: :lol:

Grüße Pewo

Autor:  nichtsfänger [ Mo 11. Dez 2017, 23:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Marke als Echolot für pelagisches Angeln?

Hey
Ich komme mit einem alten Humminbird 898 Si sehr gut zurecht. Habe damit stellenweise bessere Bilder am Sidescan, wie manche Angler mit ihren neuen Lowrance oder Humminbird Geräten. Habe hier schon Bilder eingestellt.
Gute,der Bildschirm könnte etwas größer sein.
Aber ich sitze ja auch keinen Meter vom Echolot entfernt. (nur 50cm )
Wer mit den neuen Geräten beim Vertikalangeln nichts sieht, hat irgendwas verkehrt gemacht.
Gruß Mike

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/