Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 21. Sep 2020, 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Echolot-Bilder
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Die vielen diagonalen "Sicheln", die über mehrere Meter gehen, sind sehr schwer zu deuten. Was könnte das sein?

Wassertiefe ca. 8-10m
Geschwindigkeit 1-2 km/h


Dateianhänge:
4.jpg
4.jpg [ 70.44 KiB | 6455-mal betrachtet ]
3.jpg
3.jpg [ 76.93 KiB | 6455-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Echolot-Bilder
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 18:38 
Offline

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 17:42
Beiträge: 77
Wohnort: 57439 ATTENDORN
Wasserblasen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Echolot-Bilder
BeitragVerfasst: Mo 12. Mai 2014, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
Wasserblasen sind das nicht. Wasserblasen erzeugen diagonale Echos (gerade Linien) von links unten nach rechts oben.

Ist der Geber richtig montiert?

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Echolot-Bilder
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2014, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Der Geber ist richtig montiert, ich habe damit auch vernünftige Echos reinbekommen.

Diese Bilder sind beim pelagischen Fischen entstanden:
11.jpg Biss
2.jpg Nur schauen, nicht zupacken!


Dateianhänge:
11.jpg
11.jpg [ 182.67 KiB | 6349-mal betrachtet ]
2.jpg
2.jpg [ 189.85 KiB | 6349-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Echolot-Bilder
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2015, 07:43 
Offline

Registriert: Do 17. Okt 2013, 19:55
Beiträge: 92
Hallo Leute,
ich finde diese Seite hier sehr spannend! Leider ist sie sehr schnell eingeschlafen :( .
Möchte vor allem die echten "Auskenner" unter euch ansprechen und bitten hier einzusteigen. Es wäre sehr hilfreich hier ein paar Echolotbilder sichten zu können und kurze Erklärungen zu lesen, von Leuten die ganz sicher sind was sie da auf dem Bildschirm hatten.
Ich bin eher Echolot Anfänger, da ich immer nur im Urlaub Boote zur Verfügung habe und die Gewässer nie kenne. Bin zwar in der Lage Strukturen zu lesen und DEUTLICHE Fischsicheln zu erkennen,aber es gibt auch vieles was sehr auffällig erscheint mir aber garnichts sagt und auch nicht beißt ;) .
Fände es super wenn sich hier so eine kleine Ecolotschulung entwickelt :) . Und schimpft nicht wenn es sowas schon gibt sondern sagt mir wo :D !
Gruß Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Echolot-Bilder
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2015, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6679
Sorry, lese gerade erst wieder hier. Natürlich habe ich sehr viele, interessante Echolotbilder. Allerdings kann ich die nicht alle hier öffentlich machen, da ich die auch für Beiträge benötige. Dennoch mal etwas hier: "Barschalarm mit Biss"... ;)


Dateianhänge:
1-DSC_3156.jpg
1-DSC_3156.jpg [ 106.03 KiB | 5196-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Echolot-Bilder
BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2015, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6679
Noch einmal: Viele Barsche verfolgen den Köder auf und ab, zuletzt weniger "dramatisch" - es gab KEINEN Biss! :o :(


Dateianhänge:
1-DSC_3203.jpg
1-DSC_3203.jpg [ 181.27 KiB | 5195-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Echolot-Bilder
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2015, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Nov 2015, 19:35
Beiträge: 42
heiko2207 hat geschrieben:
Die vielen diagonalen "Sicheln", die über mehrere Meter gehen, sind sehr schwer zu deuten. Was könnte das sein?

Wassertiefe ca. 8-10m
Geschwindigkeit 1-2 km/h


Meiner Meinung nach sind das Luftblasen. Habe ich schon viel am Echolot gesehn, wo es schlammig ist oder wenn wenig Wasser in der Talsperre ist. Hier noch ein Bild von meinen ehmaligen Echolot,wo man auch die Luftblasen sieht.


Dateianhänge:
20131105_081550.jpg
20131105_081550.jpg [ 58.48 KiB | 5135-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Echolot-Bilder
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 08:06 
Offline

Registriert: Do 17. Okt 2013, 19:55
Beiträge: 92
Oh sorry, ich habe garnicht mitbekommen das sich hier doch noch was getan hat.
Danke für die Bilder und ihre Erklärung. Ich hatte ähnliches auch schon auf dem Schirm aber ohne Routine oder Biss konnte das eben alles oder nichts sein.
Habe leider von meinen "Sichtungen" keine Bilder gemacht, das werde ich zukünftig aber tun.
Würde mich freuen wenn ihr auch zukünftig hier noch etwas einstellen würdet. Das gibt sicherlich nicht nur mir etwas mehr Sicherheit beim deuten eigener Anzeigen. Du hast sicher ein riesiges Arsenal Uli, da bleibt genug zum veröffentlichen ;) .

Petri Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Echolot-Bilder
BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2015, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Nov 2015, 19:35
Beiträge: 42
Pelagischer Aussteiger


Dateianhänge:
20140523_064113.jpg
20140523_064113.jpg [ 75.24 KiB | 5047-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de