Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches neue Echolot
BeitragVerfasst: Do 24. Feb 2011, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Jan 2011, 12:24
Beiträge: 18
Hi
Werde mir in nächster Zeit ein neues Echolot zulegen.
Es kommen 3 Modelle in Fage
Mark 5x DSi,Elite 5XDsi oder das HDS 5X.
Einsatzgebiet Stausee bis ca 35m Wassertiefe.
Soll für Schleppangel und Dropshotten sein.
was meint ihr welches das beste Preis leistungverhältnis hat.
mfg Tilli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Echolot
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Puh, die Frage nach dem Preis-Leistungsverhältnis ist eine sehr schwierige! Allerdings wachsen bei den meisten Anglern die Wünsche und Ansprüche mit dem Einsatz der Geräte. Die neue Generation der HDS-Geräte ist schon eine Klasse für sich. Du hast dann die Option, auch neueste Ergänzungen usw. anzubringen bzw. auf bestem Niveau zu arbeiten.

Ich habe seit einigen Wochen das HDS7 im Einsatz und bin bestens zufrieden damit! 8-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Echolot
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:09
Beiträge: 276
Ich habe mir das Elite 5 DSI geholt und hoffe demnächst darüber berichten zu können

_________________
Predator fishing, nothing else.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Echolot
BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2011, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Jan 2011, 12:24
Beiträge: 18
HI
Habe mir auch vor ein paar Tagen das Elite 5 DSI bestellt. :D
Bin auch schon auf den ersten einsatz gespannt.
mfg Tilli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Echolot
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2011, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Jan 2011, 12:24
Beiträge: 18
HI
Habe nun mein Elite 5 dsi bekommen und Gesetern getestet.
Die neuen Stecker gefallen mir nicht ebenso die Bedienungsanleitug.
Aber ansonsten ist es ein schönes Lot.
Nun bin auf der Suche nach einer Karte von den Sauerländer Stauseen.
Habe noch Kartenmaterial von einem Magelan Explorist,kann man die umwandel so das die das Lowrance verarbeiten kann?
mfg Tilli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Echolot
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2011, 10:55 
Offline

Registriert: Di 7. Sep 2010, 06:27
Beiträge: 75
Wohnort: Burgheim, Bayern
Servus,

na ja ich weis jetzt gerade nicht ob man mit dem Format vom Magelan unter DrDepth was anfangen kann.
Ich glaube nicht. Ich gehe mal davon aus das Du da nur Koordinaten abgespeichert hast und keine dazugehöhrigen Tiefendaten.
Ich hab auch das neue DSI vom Holgi schon in den Fingern gehabt.
Allerdings stößt man hier, soviel ich, auf die schnelle rausgefunden habe auf einige Einschränkungen.
Es ist keine Aufzeichnung von Daten möglich :( leider das war bei den älteren Jowrance Geräten möglich.
Ich hatte ja auch ein LMS 522 iGps das konnte auch aufzeichnen.
Eine weitere Einschränkung ist die Micro SD Kartengröße von maximal 2 GB. Die Hds Funktionieren mit bis zu 32 GB.
Die HDS Geräte können dies auch aber die DSI nicht soviel hab ich bis jetzt rausgefunden.

Vieleicht hab ich auch nicht recht.
Wenn hier wer eine andere Erfahrung hat gerne :) .

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Echolot
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:09
Beiträge: 276
Nachdem ich mein Elite 5 DSI ausgiebig getestet habe, geht es wieder an den Händler zurück und wird gegen ein HDS eingetauscht.
Die Gründe:
Das Gerät hat ein Problem bei trübem Wasser, dort kann das Signal die Schichten nicht durchbrechen und man bekommt deshalb nur eine Anzeige mit 0,5m. Das ist sehr nervig wenn das Lot dauernd zwischen 0,5m und echter Tiefe hin und her springt. Das Problem wurde mir auch von meinem Händler bestätigt, der mir das Gerät aber anstandslos wieder zurücknimmt.
Des weiteren kann der 800khz Downscan keine 25m erreichen, heißt kein Bodenprofil sichtbar.
Die Fischdarstellung ist auch sehr gewöhnungsbedürftig und man hat bei der geringen Auflösung schon ein Problem Fische in Hindernissen zu erkennen.
Ich kann dieses Gerät leider nicht empfehlen und rate deshalb allen potentiellen Echolotkäufern auf HDS zu gehen.

_________________
Predator fishing, nothing else.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Echolot
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 19:44 
Offline

Registriert: Mo 7. Mär 2011, 09:45
Beiträge: 152
Wohnort: Senden
Irgendwie sehe ich auf meinem Echolot nie so schöne Sicheln wie im Demo Modus.

Es gibt doch so schone Schulungsdvd´s

Hat da jemand so eine Quelle wo ich so eine kaufen kann.

Habe von Lowrance das LMS 520c GPS

Nach der Bedienungsanzeige habe ich alle Einstellungen durch... irgendwie ist alles komisch.. :D

Gruß aus Münster

Karsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches neue Echolot
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:38
Beiträge: 963
Wohnort: am schönen Möhnesee :)
hechtfischer1969 hat geschrieben:
Irgendwie sehe ich auf meinem Echolot nie so schöne Sicheln wie im Demo Modus.

Das wirst Du wahrscheinlich auch nie sehen, Du müstest dann genau über den Fisch herfahren.

_________________
Petri
Andreas


Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de