Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 9. Jul 2020, 07:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zanderfang am Möhnesee
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6679
Speziell für die Fans des Möhnesees habe ich einmal hier einen Zanderthread eröffnet. Zum Einstieg gleich mal ein ganz neuer Bericht mit vielen (hoffentlich sinnvollen...) Infos... :D
http://www.uli-beyer.com/images/bilder/moehnesee/Moehneseezander/dsc_7584.jpg

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zanderfang am Möhnesee
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2019, 14:35 
Offline

Registriert: Mi 8. Aug 2018, 17:05
Beiträge: 8
Moin zusammen,

Wollte das Thema "Zander am Möhnesee" mal wieder auftauen :D

Gibt es unter euch jemanden, der die Stachelritter gezielt befischt oder sind es eher Zufallsfänge?
Wollte, wenn es das Wetter zulässt, am Wochenende mal aufs Wameler Becken und vor dem Damm ein bisschen pelagisch mein Glück versuchen :?

Ich rechne zwar nicht damit dass ich was fange, sollte sich aber irgendwas an meinen Haken verirren werd ich das hier mal teilen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zanderfang am Möhnesee
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2019, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Nov 2015, 19:35
Beiträge: 42
Moin Moin. Du kannst es da ruhig versuchen. War vor 2Wochen dadrauf und hatte da einen Hecht von 65cm pelagisch gefangen. Auch habe ich sehr viele Sicheln am Echolot gesehen, die auch zum Köder kamen. Im Januar hatte ich da auch einen 70er Hecht pelagisch. Letztes Jahr im Dezember hatte ich da einen 70er Zander pelagisch und davor einen von 65cm beim werfen. Pelagisch benutze ich Gummifisch von 18-22cm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zanderfang am Möhnesee
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2019, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6679
Geplant habe ich das auch immer wieder und zeitweise war auch ordentlich "Betrieb" auf dem Becken. Meistens ist das ein Zeichen, dass auch die Fische etwas unterwegs sind.
Mit eigener Erfahrung kann ich hier leider aber nicht mitwirken. Vor einigen Jahren war ich regelmäßig drauf und konnte sogar einige Dutzend Zander fangen. Hatte ich auch hier gepostet... ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de