Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Luftdruck und Zanderfischen...
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2011, 22:56
Beiträge: 15
Wohnort: 59174 Kamen
Hallo Forumgemeinde...

mich beschäftigt schon seit einiger Zeit das Thema Luftdruck beim Zanderfischen! Wie geht Ihr mit dem Luftdruck um? Was ich meine ist folgendes...
Meine Zanderausflüge zum Rhein muss ich im Vorfeld länger planen! Da ich keine Lust habe am WE zu fahren und mir "meine" Buhnen zu teilen, fahre ich meistens (immer) an normalen Wochentagen! Da meine Arbeitswoche von Montag bis Freitag geht muss ich für die Ausflüge Urlaub nehmen!
Das geht nicht immer soo leicht wie ich das gerne hätte! Meistens brauche ich für einen Urlaubstag ca. 14 Tage Vorlaufzeit! Und jetzt kommt das Thema Luftdruck ins Spiel!

Wer kann mir schon sagen wie das Wetter bzw der Luftdruck in 14 Tagen aussieht damit ich die "perfekten" Verhältnisse habe? Das ist dann meistens ein Glücksspiel was mich aber auch nicht stört! Da ich den Urlaubstag genommen habe nutze ich diesen dann auch, egal wie das Wetter in den drei Tagen vor dem geplanten Trip war!

Am Freitag fahre ich wieder los...Laut Wettervorhersage habe ich ja ein wenig Glück bzw. ändert sich das Wetter ja heute und Freitag müsste ich stabile Verhältnisse haben! Korrigiert mich wenn Ihr das anders seht, bin für alle Meinungen offen!
Abschließend frage ich...
Wie macht Ihr das? Geht Ihr trotzdem los und trotzt der geänderten Wetterlage?
Bin mal gespannt wie Eure Meinungen zu dem Thema Luftdruck/Wetterlage sind!

Mit besten Grüßen aus Kamen

Gregor

_________________
Grüße aus Kamen
Gregor


Nein ich bin kein Klugscheißer, ich weiss es wirklich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luftdruck und Zanderfischen...
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 00:24 
Gregor,..... ;)

klar geht man trotzdem angeln.....!!!
Na siggi.....denn wer nicht angeln geht kann auch nix fangen!
Aber gerade beim Zander und Barschangeln ist dat mit dem luftdruck schon schei....!

Schön gleichbleibender ist Top, wenn der Luftdruck schnell abstürzt ist dat nicht so fein aber ejal... :D hauptsache angeln wa!!

Es gibt doch das tolle Anglers Edge, das verrät Dir die Beißphasen an deinem gewünschten Angeltag! Soll sehr gut funktionieren hab ich mir sagen lassen! :)

Lg Robin


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de