Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jerkbait´s für Zander
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Sep 2010, 10:08
Beiträge: 95
Wohnort: Lünen
Ich habs nur einmal geschafft einen Zander beim Jerken zu fangen.Das war im Mai/Juni 2007 !
Hat es von euch einer öfter geschafft ?


Dateianhänge:
Dateikommentar: CappenbergerSee
JerkZander.jpg
JerkZander.jpg [ 112.24 KiB | 8524-mal betrachtet ]

_________________
Und so, zerbröselt der Keks nunmal.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerkbait´s für Zander
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:21
Beiträge: 233
Wohnort: Karlsruhe
Im Sommer geht das eigentlich sogar ganz gut, in der Dämmerung sind die Zander oft weiter oben beim rauben, da hab ich schon öfters Zander mit Jerks erwischt.
Allerdings fisch ich da alles ne Nummer kleiner und feiner als beim Hecht-Jerken, auch bei der Führung gehe ich etwas...ich sag mal "passiver" vor.
Probiers mal aus, und wenns nicht funktioniert...Crank & Twitchbaits gehen auch sehr gut.

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerkbait´s für Zander
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 10:15 
Im Sommer in der knallen Sonne in sehr flachen Buhnen in den strömungsreichen Uferbereichen mit Slider 10cm Firetiger... dacht eerst an nen Zufallsfang, aber das konnte ich mittlerweile schon ein paar Mal wiederholen... Das Schöne daran ist, dass die Zander meißt 60+ sind... die lütten scheinen da nicht drauf zu reagieren..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerkbait´s für Zander
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich habe in diesem Jahr sehr viele und teils extrem-kapitale Zander auf gejerktes Material gefangen. Mehr dazu später! :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerkbait´s für Zander
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Sep 2010, 10:08
Beiträge: 95
Wohnort: Lünen
Hey Uli
Zalt's zählen nicht :P das sind keine richtigen Jerks :P

_________________
Und so, zerbröselt der Keks nunmal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerkbait´s für Zander
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 21:00 
Hi Marvin
Warum das denn nicht????
Ich denke die Zalts wurden schon viele Jahre eher durchs Wasser gejerkt als so manch andere Jerks?!?!?! :)

Oder nur weil er keine 100 Gramm wiegt???

Lg....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerkbait´s für Zander
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Marvin hat geschrieben:
Hey Uli
Zalt's zählen nicht :P das sind keine richtigen Jerks :P


Marvin, wir haben auch auf andere Jerkbaits gefangen. Wer sagt Dir eigentlich, dass bestimmte Köder keine Jerkbaits sind?!? Ich befürchte, Du bist da einer deutschen Fehlinformation auf die Schliche gegangen! Einige Leute hier haben sich zu Spezialisten erklärt und den Jerkbait einfach mal neu definiert. Ich gehöre nicht dazu.

In den USA, sicherlich das Mutterland der Jerkbaits, werden sogar Jerkbaits mit Tauchschaufel verkauft! Solltest Du eine konkrete Vorstellung von einem noch eingegrenzteren Ködertyp als "Ruckköder" haben, dann mußt Du das hier auch genauer beschreiben! ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerkbait´s für Zander
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Sep 2010, 10:08
Beiträge: 95
Wohnort: Lünen
Moin Moin :)
Also ich hab nix gegen Zalt, Zam & Co.
Aber für mich ist das eher ein Wobbler mit angemalter tauchschaufel.
Aber es gibt so viele Wobbler die nach Jerk aussehen und Jerks die Wobbler sind...

_________________
Und so, zerbröselt der Keks nunmal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerkbait´s für Zander
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 09:37 
...man kann auch nen Gummifisch jerken ;)

ich kann Marvin da schon verstehen... Zam und Zalt sind für mich und für die meißten anderen Angler wohl auch einfach nur Wobbler... Du kannst auch ne Grandma "Jerken"...daher isses noch immer kein Jerk. Und welchen Namen die Hersteller ihren Ködern geben is mir persönlich egal... Was ist denn dann eigentlich mit Twichbaits? Wobbler oder nicht? :mrgreen:

Ich denke Marvin meinte dann also Köta die weder ne Tauchschaufel haben, noch beim langsamen einkurbeln einen Lauf entfalten...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jerkbait´s für Zander
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2011, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Sep 2010, 10:08
Beiträge: 95
Wohnort: Lünen
Ich würde einfach mal sagen jeder Wobbler ist auch ein Twitchbait :)

_________________
Und so, zerbröselt der Keks nunmal.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de