Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Wie votiert Ihr bei der Frage nach Drop Shot?
Drop Shot ist erfolgreicher 6%  6%  [ 1 ]
Drop Shot ist erfolgreicher beim "Quotenangeln" 18%  18%  [ 3 ]
Geworfene Shads sind erfolgreicher 24%  24%  [ 4 ]
Geworfene Shads sind erfolgreicher beim Groß-Zander 24%  24%  [ 4 ]
Mal das eine, mal das andere... 29%  29%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was haltet Ihr von Drop Shot für Zander?
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Drop Shot angeln ist ja momentan in aller Munde. Wir verkaufen das Material extrem gut und viele Angler fragen auch nach DS-Ködern speziell für Zander...

Um ganz ehrlich zu sein: Ich mag das Zeugs nicht so gern und halte einen ordentlich präsentierten Shad an der Wurfrute für deutlich fängiger - vor allem, wenn es um "ordentliche" Zander geht. Wie seht Ihr das?

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet Ihr von Drop Shot für Zander?
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:09
Beiträge: 276
Ich habe das Drop Shot Angeln dieses Jahr auch zum ersten mal getestet. Es fängt viel aber meist nur kleinere. Wobei ich mit Drop Shot und Wurm als Montage auch viele andere Fischarten überlisten konnte.
Für größere Raubfische halte ich Shads und Wobbler als die bessere Variante. Aber wie heißt es so schön, wer fängt hat recht.

_________________
Predator fishing, nothing else.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet Ihr von Drop Shot für Zander?
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 20:59 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:38
Beiträge: 120
Wohnort: Fröndenberg
Drop Shot ist zumindest eine Alternative oder vielleicht sogar für den ein oder anderen eine Glaubensfrage.
Im Juli hatten wir am Haringvliet die Erfahrung gemacht, dass tagsüber bei sehr hellen Lichtverhältnissen deutlich mehr Zander auf Drop Shot bissen als auf gejiggte GuFis.

Marc

_________________
Hauptsache an der frischen Luft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet Ihr von Drop Shot für Zander?
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Klein kann ich bestätigen, solch kleine Zander hatte ich zuvor nie gefangen.
Aber auf Gufi ging zu der Zeit halt nichts...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet Ihr von Drop Shot für Zander?
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 18:09 
hmm, die besten Zander haben wir auf Gummis zwischen 15 und 23cm gefangen... letztes Jahr kamen 5 zwischen 80 und 90+ Zander auf 23er gummels.. daher denk ich garnicht erst über Drop Shot nach :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet Ihr von Drop Shot für Zander?
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 09:30
Beiträge: 13
Ich fische im Winter sehr viel mit der drop shot Montage. Vor allem vom Ufer aus.
Damit kann ich den Köder langsamer führen. So wie sich auch die kleinen Fische im Winter ruhiger verhalten.
Konnte gerade an stark befischten Gewässern gut damit fangen. Auch ich habe mehr kleinere Zander gefangen. Allerdings habe ich auch kleinere drop shot Köder verwendet. Die wenigsten fischen mit großen Ködern bei dieser Montage.... Vielleicht liegts daran?

_________________
Viele Grüße aus Köln

Alexander


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet Ihr von Drop Shot für Zander?
BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Das kann natürlich sein! So lange ich aber mit Gufis geworfen deutlich besser fange, als die Drop-Shoter (in Bezug auf die Größe - die interessiert mich mehr... 8-) ), sollen mich erst mal andere überzeugen... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet Ihr von Drop Shot für Zander?
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 21:15
Beiträge: 85
Zumindest im Winter - wenig Zeit und nicht lange hell - geh ich auch schon mal ein Stündchen am Rhein Herne Kanal (Schleuse Oberhausen) gaaaaanz langsam an der
Spundwand entlang. Zugegebenermassen hab ich meine bisher größten Barsche mit dem
Drop Shot "erwischt".
Zander sind eher von der kleineren Sorte.

_________________
Gruß von der Sechs-Seen-Platte aus Duisburg
Helmut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet Ihr von Drop Shot für Zander?
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 00:06 
Offline

Registriert: Di 19. Okt 2010, 23:04
Beiträge: 277
Wenn ich Drop Shotte,dann meistens in der kalten Jahreszeit am Kanello auf Barsch
da mir das sonst viiiiieeeeel zu langweilig ist. Auf Zander mit größeren Ködern hab ich noch nicht ausprobiert.

_________________
Ich wünsche jedem ,das doppelte von dem was er mir wünscht.

die Schwinge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet Ihr von Drop Shot für Zander?
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 20:13 
Offline

Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:21
Beiträge: 14
völlig richtig Uli! das passiv fischen auf zander ist langweilig! raus mit den Shad´s in die Strömung!! nur aktivität bringt den erfolg, du weisst das am besten!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de