Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: welcher drilling ?
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 21:29
Beiträge: 126
hallo zusammen
bin auf der suche nach dem perfekten drilling den ich als angstdrilling montieren kann sollte salzwasser beständig sein.
also gebt euer bestes



gruß steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welcher drilling ?
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich würde es mal mit den Owner-DRillingen probieren. Die sind zumindest "relativ salzwasserbeständig", superscharf und je nach Auswahl, auch recht stabil...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welcher drilling ?
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 21:29
Beiträge: 126
hallo uli
danke erstmal für die schnelle antwort .hast du vielleicht noch die genaue bezeichnung parat?
zum beispiel für die hechtangelei mit gufis (bodden)


gruß steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welcher drilling ?
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 21:27 
Offline

Registriert: Fr 8. Apr 2011, 15:12
Beiträge: 149
Wenn wir schon gerade beim Thema sind ... Vielleicht kannst du uns ja eine komplette Auflistung der Drillingsgrößen geben, die du für Gummis verwendest.

Interessant wären wohl folgende Größen:

15 cm Shad = ?
18 cm Slottershad / Shadxperts = ?
20 cm Slottershad S = 2er VMC (?)
23 cm Renosky / Shadxperts / Slottershad = ?

Für 20 cm Slottershad S hast du mir ja an anderer Stelle 2er Drillinge empfohlen. Die habe ich mir nun auch ausm Laden mitgenommen. Die Drillinge erscheinen mir aber relativ klein (und unauffällig was ja nicht unbedingt von Nachteil ist). Und noch was: nimmst du für Hecht und Zander am gleichen Köder die gleichen Drilling(sgrößen), oder unterscheidest du da auch noch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welcher drilling ?
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 20:45 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2012, 20:20
Beiträge: 8
Moin Moin....

also meine Favoriten in Sachen Drillinge sind auf alle Fälle die von Owner und die von Gamakazu. Die Dinger sind nadelscharf ( selber schon in der Hand getestet :shock: ) und auch sehr gut verarbeitet.
Sicher sind diese Haken nicht ganz billig aber auf jeden Fall eine sehr gute Investition.Die Frage der Größe mußt du anhand der Ködergrößen die du fischt betrachten. Bei Köder um die 15 cm setze ich immer einen Drilling, bei Köder um 23 cm ist ein Doppelsystem ratsam und bei den XXl Tails ( Gummiwürmer ) kommt ein Doppelsystem mit 2/0 bis 3/0 Haken zum Einsatz. Bei der Hechtangelei müssen die Drillinge nicht unauffallig sein ( glaube ich zu mindest ). Bei der Angelei auf Zander könnten sie vielleicht ein kleines bißchen kleiner ausfallen. Aber wichtig ist es auf jeden Fall Qualität zu kaufen. Schade wär es ja, du hast den Fisch deines Lebens am Band und der hängt nur am Stinger, und kurz vorm Boot biegt der Drilling auf, und dann heißt es ärgern.

Beste Grüße Kossi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: welcher drilling ?
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Alexzander hat geschrieben:
Wenn wir schon gerade beim Thema sind ... Vielleicht kannst du uns ja eine komplette Auflistung der Drillingsgrößen geben, die du für Gummis verwendest.

Interessant wären wohl folgende Größen:

15 cm Shad = ?
18 cm Slottershad / Shadxperts = ?
20 cm Slottershad S = 2er VMC (?)
23 cm Renosky / Shadxperts / Slottershad = ?

Für 20 cm Slottershad S hast du mir ja an anderer Stelle 2er Drillinge empfohlen. Die habe ich mir nun auch ausm Laden mitgenommen. Die Drillinge erscheinen mir aber relativ klein (und unauffällig was ja nicht unbedingt von Nachteil ist). Und noch was: nimmst du für Hecht und Zander am gleichen Köder die gleichen Drilling(sgrößen), oder unterscheidest du da auch noch?

Ich unterscheide schon etwas die Hakengrößen nach Präferenz Hecht oder Zander. In der Regel für Hecht größer!
15 cm Shad = 2 oder 1
18 cm Slottershad / Shadxperts = 1-1/0
20 cm Slottershad S = 2er nur für Zander, sonst min. 1 oder 1/0
23 cm Renosky / Shadxperts / Slottershad = selten 1, meist 1/0 oder sogar 2/0 (Bodden bei Großhecht)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de