Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zander auf Blinker
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 05:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Heute kamen wir in einem Meeting-Gespräch auf den Zanderfang mit Blinkern. Ich erinnere mich daran, dass einige meiner ersten Zander überhaupt (lang ist´s her... ;) ) recht gut auf Blinker gebissen hatten. Damals bin ich in einem Flachwassersee häufig mit EffZett-Blinkern und Abu-Tobys unterwegs gewesen und konnte einige Zander bis in die 70er hinein damit überlisten...
Angelt mit "so etwas" heute überhaupt noch jemand oder sind die Blinker für Zander völlig in Vergessenheit geraten? :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zander auf Blinker
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 21:19 
Offline

Registriert: Do 24. Nov 2011, 05:02
Beiträge: 245
Ich denke schon das der etwas andere Lauf und das Reflektieren eines Blinkers an bestimmten tagen sehr gut sein kann. Mein Vater hat es ein paar mal geschafft, mit den guten alten Effzett meine Gummis zu schlagen. Allerdings klappt das eher selten. Trotzdem gibt es diese bestimmten tage,wann diese sind kann ich aber nicht sagen,die Erfahrung fehlt einfach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zander auf Blinker
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2012, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Ich habe zwar nicht direkt auf Blinker Zander gefangen, jedoch waren diese sehr stark am eigentlichen Fang beteiligt.

Auf einen großen Wobbler (30cm), den ich an einer Schleppkette bestehend aus 4-5 kleinen Blinkern schleppte, habe ich 2 Zander mit jeweils 80cm gefangen.
Das ganze System sah so unter Wasser aus, aus ob der Hecht (Wobbler) hinter kleinen Fischchen her wäre. Eigentlich ein gutes und fängiges System, jedoch wird der Drill stark beeinträchtigt. Von daher hat man wenig Spaß...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zander auf Blinker
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Das mit den "bestimmten Tagen" kann ich aus der alten Zeit bestätigen! Manchmal war Gummi top, aber manchmal war auch der Blinker unschlagbar. Ist nur sooo lange her und damals habe ich kein Fangbuch geführt... :roll:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de