Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie flach kann man eigentlich auf Zander gezielt angeln?
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
In den letzten Tagen haben wir teils extrem gut Zander gefangen. Teils über 20 Fische bis 80 cm und sehr guter Durchschnittsgröße. Das ist ja vielleicht noch "normal". Nicht normal empfand ich aber, dass wir Zandernachläufer wie Hechte hatten und das auf sehr flach laufende Jerkbaits, Streamer und Wobbler. Gleich zwei mal hatten wir zwei Zander gleichzeitig als Nachläufer bis ans Boot. 3 Fische bissen direkt an der Oberfläche am Boot. Wahnsinn und total spannend! Von den sehr flach laufenden Multi-Section Lures (ITT, Behr usw.) über Flachläufer (Wobbler) bis zu Jerkbaits (Buster Jerk klein, Salmo Jack usw.) fingen auch sehr verschiedene Köder gut. Die Zander sind teils wie Hechte hier unterwegs und das macht einen Riesenspaß!

Wer von Euch hat ähnliche Dinge mit Zander auch schon erlebt???


Dateianhänge:
Dateikommentar: Total flach unterwegs, die Stachelbrüder!
Zander-IMG_0310.JPG
Zander-IMG_0310.JPG [ 93.02 KiB | 4349-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Dreamtackle Bullys liefen auch auf Zander
Zander-IMG_0383.JPG
Zander-IMG_0383.JPG [ 132.82 KiB | 4349-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Würdet Ihr das als Zanderköder ansehen???
MM06002_Parrot_Special.jpg
MM06002_Parrot_Special.jpg [ 1.15 MiB | 4349-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie flach kann man eigentlich auf Zander gezielt angeln?
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 07:23 
Offline

Registriert: Do 21. Jun 2012, 13:13
Beiträge: 9
Hi,

ich war letztens an einem unserer klaren bayrischen VoralpenSeen auf Zander unterwegs. Hab wie üblich nen Gummifisch über Grund gejiggt, aber nur Hechte gefangen.
In der Prallen Mittagssonne ist dann plötzlich ein schöner Zander, direkt unter der Oberfläche vor meinem Boot vorbeigeschwommen gekommen. Hab noch nen paar Würfe in die Richtung gemacht in die er abgezogen ist. Bei einem kam er dann sogar dem Gummifisch bis zum Boot hinterhergeschwommen und ist dann aber auf nimmer Wiedersehen abgetaucht.
Würde mich jetzt deswegen aber nicht trauen gezielt flach auf Zander zu fischen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie flach kann man eigentlich auf Zander gezielt angeln?
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2012, 08:28 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2011, 09:22
Beiträge: 54
Uli Beyer hat geschrieben:
Wer von Euch hat ähnliche Dinge mit Zander auch schon erlebt???


Ich kenne dieses Phänomen auch. In den Rheinhäfen habe ich schon Sternstunden mit flachlaufenden Wobblern erlebt- meist aber erst nach Einbruch der Dunkelheit. Ich führe dann die Köder mit aufgerichteter Rute extrem flach- gerade unter der Oberfläche. Die Bisse kommen dann knallhart...

Auch das Verfolgen von Gummifischen und teilweise ein "Nachspringen" habe ich schon mehrfach gesehen. Aber die Häufigkeit und Intensität die Du beschreibst ist mir neu. Meine Erfahrungen in diesem Bereich sind auf einige Erlebnisse beschränkt- aber spektakulär ist das schon.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de