Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Köderfarben.
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2012, 14:51 
Offline

Registriert: So 24. Jun 2012, 22:57
Beiträge: 15
Hey guys.

Köderfarben scheinen mit der Lauftiefe eines Köder ein ziemlich wichtiger Faktor zu sein, um erfolgreich zu sein.

@Uli : die Fische beissen wieder.

Seitdem das Hochwasser weg ist, fange ich wieder Zander und habe mitten im Rhein auch direkt einen guten Barsch überlisten können.
Als ich am letzten Angeltag mehrere Fische in kurzer Zeit überlisten konnte, (wie alle üblicherweise auf Weissfischwobbler) habe ich mir gedacht, wo schon Fisch hier ist, probierst du mal einige Köder aus und das Ergebnis scheint wie immer eindeutig - Weissfisch top, Farben flop.
Ich habe am Rhein erst einen Zander auf die Farbe rot gefangen, der Rest, egal ob Firetiger oder whatever, alles was ich fange, ist immer nur auf Weissfischwobbler - wieso ist das so und vor allem wieso ist das nur bei mir so??

Eure Meinung würde mich aber noch in einem anderen Punkt interessieren.
Nämlich : habt ihr einen direkten Vergleich, von Wobblern und Gummi in Sachen Erfolg??Gerade die Spezies scheinen mehr mit Gummi zu angeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Köderfarben.
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2012, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Nov 2010, 22:34
Beiträge: 68
Ich gehe meist mit Shads los. Hab die Erfahrung das mit Gummiköder die größeren Zander einsteigen. Auf Wobbler hast meist mehr Masse statt Klasse. Schockfarben kannst du meist zuhause lassen. Zurzeit läuft Ayu Farbe ganz gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Köderfarben.
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2012, 21:58 
Offline

Registriert: So 24. Jun 2012, 22:57
Beiträge: 15
Ok das kann sein, also das man darauf mehr fängt.
Auf die Farbe Ayu hab ich beim letzten angeln auch gut gefangen - interessant das die Farbe bei dir auch super läuft.
Meinst du mit nem Floater 2-3m Tauchtiefe könnte man es auch mal mitten am Tag versuchen??

Wie groß sind deine Köder in der Regel??
Ich versuche immer so zwischen 8-12 cm zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de