Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf Zander am Ebro
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2012, 15:25 
Offline

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 13:26
Beiträge: 18
Servus,

fahre im September zum ersten Mal nach Mequinenza zum Zander fischen.
Hauptsächlich Spinnfischen, aber auch mal ansitzen.

Welche Köder sollte ich auf jeden Fall mitnehmen?
Habe eine leichte, eine mittlere und eine schwerere Spinnrute, und je eine Vertikal-und Drop-Shot Rute dabei.

Danke für euere Tipps!

Gregor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Zander am Ebro
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2012, 16:23 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 14:45
Beiträge: 33
Hi,

Bei meinem Letzet Trip waren weiße und geld Gufi´s mit viel Aktion sehr fängig also z.B Slottershads oder Kopytos (Shark ect.), würde auf grund des großen Wallerbestandes aber keine Rute unter 80gr. oder nich besser 100gr. Wurfgewicht verwenden als Hauptschnur würde ich nicht unter einer 0,17mm Qualitäts geflechtsschnur Fischen. Ich denke damit bist du auf jedenfall (und das wird wahrscheinlich so kommen) für kleinere Waller bis +/-160cm gut gerüstet. Würde auch ein recht steifes FC Vorfach vorschalten so ab 0,38mm...... Am Ebro ist jederzeit mit einen 90+ Zander zu rechnen auch wenn der größte teil kleinfische darstellt....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Zander am Ebro
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2012, 17:24 
Offline

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 13:26
Beiträge: 18
Hallo,

danke für Deine Tipps!
ABER, eine solch schwere Spinnrute habe ich garnicht...habe den Magic Zanderstick, die Crypton Zander (beide von Quantum, glaube bis max. 65g) und die neue Fox Lure n Shad (bis max.50g).
Schnur würde passen, FC werde ich auch benutzen.

Du meinst bestimmt gold Gufi's oder ? (geld Gufi's?)

90+ Zander wäre ein Traum...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Zander am Ebro
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2012, 18:38 
Offline

Registriert: Sa 23. Jun 2012, 13:39
Beiträge: 30
Wohnort: HH
oder aber gelbe Gufis...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Zander am Ebro
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2012, 19:06 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 14:45
Beiträge: 33
Gelbe 10-20 cm ;-) und nimme ein Paar schwere Bleiköpfe mit Der Ebro (stausee) ist teils sehr tief da brauchste zum vertikalfischen schon ein paar gramm.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Zander am Ebro
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2012, 10:20 
Offline

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 13:26
Beiträge: 18
Ok, was haltet ihr von Wobbler? Fische Wobbler sehr gerne, aber ich denke gerade am Ebro sehr hängerträchtig wenn man mit Tiefläufer fischt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Zander am Ebro
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2012, 12:01 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 14:45
Beiträge: 33
twitch baits um die 10 cm sind sehr gut für schwarzbarsche aber dafür musste zum caspe stausee hoch Top Black Bass Revier..... es werden aber seit einigen Jahre auch wieder normale Barsch sehr gut am Ebro gefangen also wobbler solltst du schon mitnehmen es gibt ja auch bereiche die nicht so hängerreich sind aber wo es hänger gibt gibt es i.d.r auch unterschlupf für den Räuber ;-) aber auch die zahlreichen Felskanten sollte man nicht unterschätzen sind immer ein versuch wert ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Zander am Ebro
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2012, 12:59 
Offline

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 13:26
Beiträge: 18
[quote="dennisM."]Hi,

BWürde auch ein recht steifes FC Vorfach vorschalten so ab 0,38mm......


brauche ich wirklich ein 0,38mm FC?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Zander am Ebro
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2012, 17:07 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 14:45
Beiträge: 33
wenn du nur auf zander fischen willst und dir mögliche klein Waller abrisse egal sind kannst du natürlich auch übliche stärken wie 0,30-0,34 mm fischen aus erfahrung weiß ich aber das auf ca. 20 zander ein klein waller beisst deshalb würde ich lieber etwas stärker fischen als wie es hier zu lande üblich ist....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Zander am Ebro
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2012, 18:54 
Offline

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 13:26
Beiträge: 18
Ok!
Was hältst du vom der Stroft GTM 0,40mm?
Ist jetzt zwar kein FC aber soll eine sehr gute Schnur sein, auch als Vorfach.
Oder noch stärker wählen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de