Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe beim suchen benötigt.
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Feb 2011, 22:24
Beiträge: 50
Am Freitag ist es endlich wieder so weit ein kurzer Wochenend Trip zur Elbe steht bevor. Die Elbe ist für mich noch ziemliches Neuland und ich konnte bei meinen Besuchen bisher nur Fische in den Restlöchern (Hecht und Barsch) überlisten. Nun würde ich aber auch gern mal ein paar Raubfische direkt in der Elbe fangen. Mein Besuch wird sich auf das Areal der Hanse Stadt Werben begrenzen und ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wo ich um diese Jahreszeit die Räuber suchen sollte. Ich vermute ich werde die tieferen Bereiche suchen müssen aber wo werde ich diese am ehesten finden? Könnt ihr mir anhand der Karte weiterhelfen? Theoretisch müsste der Buhnenhaken sehr interressant sein. Welche Buhnen würdet ihr vermutlich als ertes Abfischen? Sollte ich Hauptsächlich in den Buhnen suchen oder auch im Hauptstrom? Fragen über fragen...

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und mir damit vllt zum ertsen Zander dieses Jahres verhelfen.


mfg Immergrün

Anbei noch der Google Maps Link

http://maps.google.de/maps?q=werben+elb ... CAsQ_AUoAg


Dateianhänge:
elbe werben.jpg
elbe werben.jpg [ 104.08 KiB | 3796-mal betrachtet ]

_________________
mfg Immergrün
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe beim suchen benötigt.
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 09:45 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 12:09
Beiträge: 124
Die Einläufe sehen auch interessant aus...denke im Moment wirst du die Fische an der Strömungskante finden...Buhnen ist von hier schwer zu sagen...da man das Bild nur scollen kann...die Aussenkurve wird wahrscheinlich die tiefsten Buhnen haben ...

Weißt du was das für Einläufe sind?

Viel Erfolg bei deinem Trip ;)

_________________
Gleich knallt es!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe beim suchen benötigt.
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Feb 2011, 22:24
Beiträge: 50
Hallo Stefan,

was auf dem Bild wie ein Einlauf Aussieht ist der genannte Buhnenhaken. Auf dem Google Maps Link sieht man das ganz gut.
Mit etwas Glück beißen die Räuber und ich kann ein paar Bilder online stellen.

_________________
mfg Immergrün


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de