Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Titan oder dünnes Stahlvorfach?
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 18:54 
Offline

Registriert: Fr 2. Mär 2012, 22:01
Beiträge: 41
Liebe Kollegen,

ich hab da ne simple Frage.

Hab mir bei Uli das Titan solid 30 lbs besorgt. Mir ist klar das Titan solid toll beim jerken und mit den wobblern funzt.

Wie sind Eure Erfahrungen im vergleich zu dünnem Stahl mit Gufis? Bevorzugt Slotties mit 12-16 cm.

Da bei uns beim Zanderangeln von 3 Fischen 2 Hechte sind. Auch hier Eure Erfahrungen, ob beim Zander ein dünnes Stahlvorfach mit Gufis besser geht als das doch relativ steife Titan solid?

Danke im Voraus für einen Tipp!

Lg Quintus :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Titan oder dünnes Stahlvorfach?
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Mit Gummi würde ich eher 1x7-Titan oder dünneres Sevenstrand vorziehen. Je nachdem, wie die Zander so unterwegs sind und vor allem, wie sichtig das Wasser ist, kann aber auch Solid-Material funktioneren. Meistens sind die Zander aber dort, wo´s viele Hänger gibt. Deshalb ist Titan eher eine teure Angelegenheit und muss eigentlich nicht sein. Ich würde das nur bei Jerks + Wobblern einsetzen und sonst für Gufis einfaches Sevenstrand benutzen.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Titan oder dünnes Stahlvorfach?
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 19:35 
Offline

Registriert: Fr 2. Mär 2012, 22:01
Beiträge: 41
Danke Uli für den Tipp!

Das Wasser ist extrem trüb (unter 50 cm Sichtweite, manchmal unter30 cm) und dieses Jahr läuft es mit dem Titan solid nicht ganz so toll. Kann aber auch an der Witterung liegen, das bei uns in Punkto Zander im Moment nur sehr wenig läuft!
Daher hatte ich den Verdacht, daß das Titan solid mit 30 lbs etwas zu steif für die Gufis ist.

Lg Quintus :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de