Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer fängt in der Dämmerung Zander mit dem Wobbler?
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2013, 17:32 
Offline

Registriert: Fr 18. Okt 2013, 21:38
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

im Sommer treibt es mich Abends ab der Dämmerung immer wieder mit Wobbler an die Steinpackung(Hafen). Der Adrenalinkick ist unbeschreiblich, wenn der Biss direkt vor den Füßen erfolgt.
Letztes Jahr bissen die Zander schon sehr schleppend. Dieses Jahr war es eine Katastrophe. Null Bisse.
Nun habe ich mir Gedanken gemacht, woran es liegen könnte.
Meine Theorie: Die Grundel hält sich in bodennähe auf und der Zander kommt nicht mehr bis an die Oberfläche um Weissfisch zu jagen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?


MfG Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer fängt in der Dämmerung Zander mit dem Wobbler?
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 12:09 
Offline

Registriert: Fr 4. Okt 2013, 22:48
Beiträge: 7
Wenn du an einer Stelle mit Wobblern Angelst wo sich auch Zander aufhalten wird wohl kein Zander deinem Wobbler wiederstehen können (wenn du dich nicht dumm anstellst)vor allem in der Dämmerung beissen sie wie Wild.

Also das heisst das du Strecke machen musst .
Ein Wobbler der einer Laube ähnelt werden sie eher attakieren als diese Grundeln.

Übrigens sind die Grundeln eine sehr leichte Beute für die Zander das ist vielleicht auch der Grund warum bei uns am Neckar seit der Grundelinvasion die Zander unsere Kunstköder seltener attakieren ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer fängt in der Dämmerung Zander mit dem Wobbler?
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 11:59 
Offline

Registriert: Fr 18. Okt 2013, 21:38
Beiträge: 4
Guten Tag Neckarspinner,

ich fische schon seit Jahren an der gleichen Strecke. An einem Teilstück dieser Strecke befindet sich eine Sandbank. An dieser Stelle habe ich bisher immer meine Zander gefangen.
Letztes Jahr wurde es schon merklich weniger und dieses Jahr konnte ich noch nicht einmal einen "Anfasser" verbuchen.
Was hällst Du von meiner Theorie mit den Grundeln?


MfG Dirk Krause


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer fängt in der Dämmerung Zander mit dem Wobbler?
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 19:49 
Offline

Registriert: Fr 4. Okt 2013, 22:48
Beiträge: 7
Du hast alle Zander an ein und derselben Stelle gefangen ???

Also wenn ich einen Hotspot gefunden habe und dort mal 2 Zander erwische dann lass ich den Hotspot erstmal in Ruhe(max.2 Wochen) und gehe an andere Hotspots damit ich ihn nicht Plattmache und die Fische nicht abhauen das wird auch der Grund sein warum du dieses Jahr noch keinen Zander fangen konntest ich glaube du hast die Stelle sehr stark befischt ?

Apropo Grundeln deine Therorie kann schon stimmen 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer fängt in der Dämmerung Zander mit dem Wobbler?
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2014, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 07:57
Beiträge: 24
Also bei uns lief letztes Jahr an der Elbe auch nicht viel, wahrscheinlich durch das extreme Hochwasser!

Aber ich hatte schon oft in der Dämmerung Glück mit schwarzen Wobblern!
Am besten ging bis jetzt ein Zweiteiliger Schwarzer Wobbler von Bomber!

Hatte in Seen damit auch schon Glück!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de