Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tolle Zanderfänge - schöne Erinnerungen....
BeitragVerfasst: Sa 18. Sep 2010, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Unseren aktuellen Zanderthread möchte ich mal nicht mit "schönen Erinnerungen" zustopfen, daher hier ein neuer Thread. Wenn Ihr richtig schöne Zander mit tollen Erinnerungen habt, dann könnt Ihr die hier posten.

Hier ein wunderschöner Großzander (96), der im Rhein in der Abenddämmerung auf einen Ijsselstar gebissen hat...

Bild

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tolle Zanderfänge - schöne Erinnerungen....
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2010, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:09
Beiträge: 276
Mein schönster Zander kam bei einem Reportage Angeln mit Mathias Fuhrmann für den Fisch&Fang (Bericht soll im Mai 2011 erscheinen). Wir befischten einen schwierigen Donaustausee, der zwar nicht Masse aber dafür Klasse bringt. Morgens um 6 beim runterjiggen an der Flussbettkante nahm er den Castaic Jerky Swim.
Ich hab dort bisher keine Fische (Hecht, Zander, Rapfen) unter 70cm gefangen, dafür ist aber die Bissfrequenz halt sehr niedrig und jeder Fisch muss hart erarbeitet werden.
Der Zander war mein PB und ich vergleich diesen Fang mit einem 130+ Hecht.


Dateianhänge:
IMG_1530web.JPG
IMG_1530web.JPG [ 95.22 KiB | 10646-mal betrachtet ]
IMG_1536klein.JPG
IMG_1536klein.JPG [ 108.99 KiB | 10646-mal betrachtet ]

_________________
Predator fishing, nothing else.
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tolle Zanderfänge - schöne Erinnerungen....
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:00
Beiträge: 100
Wohnort: Hamburg
Tolle Fische, dir ihr dort erwischt habt! Petri ;)

Mein bisheriges Highlight passierte irgendwann im Juli diesen Jahres: Der Sauerstoffwert lag bei 2.5 mg/l, 25 grad WTemperatur und herkömmliches Zanderangeln brachte so gut wie nix. Wollte dann "Spaßangeln" mit feinen Rütchen und kleinen Ködern betreiben, aber das war für Zander genau das richtige Rezept! Es gab am Abend fast immer ein sehr kurzes Beißfenster von einer Stunde - da ging es dann aber ab! Durfte dann an einer WFT Pencill 6.5g, 3 KG Stroft, einer 1000er Rarenium und einen Squirell 61mm einen 94er Zander fangen :o GEILLL !!! :D

Bild

Gruß
Dustin

_________________
FACEBOOK -> Dustin Elbangler !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tolle Zanderfänge - schöne Erinnerungen....
BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Nov 2010, 17:01
Beiträge: 208
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Mein erster "Großzander", dazu rechne ich Fische ab 80 cm, fing ich vor einigen Jahren auf einen schwarz-weißen Shark-Gufi in 12 cm Länge, wie immer in der Lahn nur bei erhöhtem Wasserstand... :?

Bild

Mein größter Zander mit 89 cm biss dann auch bei Hochwasser im Dezember vorletzten Jahres auf einen 6er Saltshaker, denen ich mittlerweile die meisten größeren Zander zu verdanken habe :D

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tolle Zanderfänge - schöne Erinnerungen....
BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Nov 2010, 22:34
Beiträge: 68
Hier ein paar Bilder von mir...alle Groß Zander hab ich Nachts auf Kopyto River in 10 cm gefangen...


Dateianhänge:
Zander85...JPG
Zander85...JPG [ 29.8 KiB | 10410-mal betrachtet ]
Zander22.jpg
Zander22.jpg [ 22.68 KiB | 10410-mal betrachtet ]
DSCN5469.JPG
DSCN5469.JPG [ 44.86 KiB | 10410-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tolle Zanderfänge - schöne Erinnerungen....
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2010, 11:51 
Offline

Registriert: Mo 13. Sep 2010, 14:29
Beiträge: 37
Ein schöne Erinnerung aus diesem Jahr war ein dicker Zander der bei einem meiner ersten Fireball-Versuchen mit dem letzten Tageslicht gebissen hat.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tolle Zanderfänge - schöne Erinnerungen....
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 16:12 
Offline

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 19:22
Beiträge: 36
Hallo Lahnischer,

wieso fängt man nur bei steigendem Wasser in der Lahn?
Komisch.

Gruss Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tolle Zanderfänge - schöne Erinnerungen....
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Nov 2010, 17:01
Beiträge: 208
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Muss nicht steigen, kann auch fallen; Hauptsache, der Pegel ist erhöht und das Wasser angetrübt... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tolle Zanderfänge - schöne Erinnerungen....
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2015, 23:47 
Offline

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 19:22
Beiträge: 36
Hallo,

welche Jighaken und Gewichte nehmt ihr fur den 6er Saltshaker?

Gruss Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tolle Zanderfänge - schöne Erinnerungen....
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2015, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Lahni1978 hat geschrieben:
Hallo,

welche Jighaken und Gewichte nehmt ihr fur den 6er Saltshaker?

Gruss Michael

Sorry, ich fische die gar nicht, da reichlich Slottershads vorhanden. Wenn ich aber davon ausgehen darf, dass 6er = 6 inch = 15 cm sind, dann würde ich 5/0er Sichelhaken bzw. 6/0er VMC-Haken fischen. Das Bleigewicht richtet sich nach der Wassertiefe und der Strömung in der jeweiligen Angelsituation. Von 7-30 Gramm alles... :)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de