Räubertreff
http://forum.uli-beyer.com/

Zanderfang am Möhnesee
http://forum.uli-beyer.com/viewtopic.php?f=3&t=2786
Seite 1 von 1

Autor:  Uli Beyer [ Sa 3. Jan 2015, 17:50 ]
Betreff des Beitrags:  Zanderfang am Möhnesee

Speziell für die Fans des Möhnesees habe ich einmal hier einen Zanderthread eröffnet. Zum Einstieg gleich mal ein ganz neuer Bericht mit vielen (hoffentlich sinnvollen...) Infos... :D
http://www.uli-beyer.com/images/bilder/moehnesee/Moehneseezander/dsc_7584.jpg

Autor:  Marv93 [ Mo 25. Nov 2019, 14:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zanderfang am Möhnesee

Moin zusammen,

Wollte das Thema "Zander am Möhnesee" mal wieder auftauen :D

Gibt es unter euch jemanden, der die Stachelritter gezielt befischt oder sind es eher Zufallsfänge?
Wollte, wenn es das Wetter zulässt, am Wochenende mal aufs Wameler Becken und vor dem Damm ein bisschen pelagisch mein Glück versuchen :?

Ich rechne zwar nicht damit dass ich was fange, sollte sich aber irgendwas an meinen Haken verirren werd ich das hier mal teilen :lol:

Autor:  nichtsfänger [ Di 26. Nov 2019, 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zanderfang am Möhnesee

Moin Moin. Du kannst es da ruhig versuchen. War vor 2Wochen dadrauf und hatte da einen Hecht von 65cm pelagisch gefangen. Auch habe ich sehr viele Sicheln am Echolot gesehen, die auch zum Köder kamen. Im Januar hatte ich da auch einen 70er Hecht pelagisch. Letztes Jahr im Dezember hatte ich da einen 70er Zander pelagisch und davor einen von 65cm beim werfen. Pelagisch benutze ich Gummifisch von 18-22cm.

Autor:  Uli Beyer [ Di 24. Dez 2019, 13:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zanderfang am Möhnesee

Geplant habe ich das auch immer wieder und zeitweise war auch ordentlich "Betrieb" auf dem Becken. Meistens ist das ein Zeichen, dass auch die Fische etwas unterwegs sind.
Mit eigener Erfahrung kann ich hier leider aber nicht mitwirken. Vor einigen Jahren war ich regelmäßig drauf und konnte sogar einige Dutzend Zander fangen. Hatte ich auch hier gepostet... ;-)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/