Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Welche Methode für den Zanderfang favorisiert Ihr?
Ich werfe bevorzugt meine Kunstköder und fische diese aktiv 85%  85%  [ 23 ]
Ich fische viel lieber "holländisch- vertikal" 15%  15%  [ 4 ]
Ich fische keine von beiden Methoden aber dennoch erfolgreich 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geworfen oder vertikal?
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2010, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich habe in den letzten Monaten sehr häufig in Holland nahe von Vertikalanglern gestanden und mich immer wieder gefragt, was denn die bessere Methode sei. Um ehrlich zu sein, ich konnte dies nicht eindeutig beantworten. Häufig war bei den Vertikalanglern deutlich mehr "Action" - sie fingen fast immer viel mehr Zander. Bei uns allerdings gab es meistens die deutlich besseren Fische. Auf Jerkbaits, geworfene Gummis usw. hatten wir zeitweise jeden Tag mindestens einen 80+ - Fisch dabei, wogegen die Vertikalos oft an der 70cm-Marke knabberten. Bertus Rozemeijer würde sich garantiert immer für "seine" Erfindung des Vertikalangelns entscheiden. Wie seht Ihr das?

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geworfen oder vertikal?
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2010, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:31
Beiträge: 27
Ich habe mir darüber in letzter Zeit auch öfters Gedanken gemacht. Beim Werfen wirds meiner Meinung nach schwierig, wenn es tief runter gehen soll. In der Talsperre in der ich fische stehen die Zander häufig im alten Flusslauf. Da kann es im Herbst auch schon mal 15 Meter tief sein und man muss größere Bereiche abfischen. Dann immer ankern und werfen :? Ich glaube da ist es einfacher vertikal zu fischen. Wenn man in Bereichen bis so etwa 8 Metern fischt, ist das Werfen sicherlich einfacher und eventuell auch effektiver.

Dass die Größen der Fänge unterschiedlich sind, kann ich mir nicht vorstellen. Da kommt dann eher die Frage nach den gefischten Ködern ins Spiel...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geworfen oder vertikal?
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2010, 21:31 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:38
Beiträge: 120
Wohnort: Fröndenberg
Ich fische beide Methoden, mache dies aber von paar Faktoren abhängig:
- mit geworfenen Ködern kann ich an neuen Gewässern suchen
- eng begrenzte Stellen ( tiefe Löcher, Rinnen etc) kann ich vertikal sehr gut abfischen
- Aktivität der Fische ( Inaktive Fische bekomme ich vertikal besser provoziert)
- Gewässertiefe, vermeide aber Tiefen jenseits der 10m ( ist meine persönliche Einstellung; ich mag keine Zander mit Glubschaugen)
In wie weit die ein oder andere Methode mehr oder bessere Fische bringt, würde ich nicht unbedingt als Regel oder Tendenz bezeichnen.

Marc

_________________
Hauptsache an der frischen Luft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geworfen oder vertikal?
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:05
Beiträge: 590
Wohnort: Gießen
Hier fehlt die Alternative "(ab-)schleppen"! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geworfen oder vertikal?
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2010, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hier noch ein paar Infos von Bertus zum Thema: http://www.uli-beyer.com/de/monstertech ... auf-zander

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geworfen oder vertikal?
BeitragVerfasst: Mi 22. Dez 2010, 23:31 
Offline

Registriert: Di 30. Nov 2010, 12:53
Beiträge: 103
:?


Zuletzt geändert von Snoek am Sa 23. Jul 2011, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geworfen oder vertikal?
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hey Berthold,
für diesen Berufsfischer fuhr Dietmar I. durch die Gegend und wollte allen Ernstes die Angelkarten an den Mann bringen. Ich halte es für fragwürdig, diese Machenschaften mit 50 Euronen zu unterstützen, zumal er ziemlich aggressiv gefischt hat und auch Anglern gegenüber aufgetreten ist.

Was den 1,04er Zander angeht - da wäre ein Bild für alle hier ein schönes Weihnachtsschmankerl - so oft gibt´s die ja nicht! :)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geworfen oder vertikal?
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 22:08 
Offline

Registriert: Di 14. Sep 2010, 10:16
Beiträge: 250
Bootsfischen darfst du für die 50 Euro nicht...kenne nur einen der das da darf....
Schade...hab da früher gerne gefischt....Scheiss B-Fischer-Machenschaften!!!!

_________________
http://www.jigfanatics.de
Alle Angaben ohne Gewähr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geworfen oder vertikal?
BeitragVerfasst: Do 23. Dez 2010, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ne - natürlich nicht! Angler abzocken und dann mit dem Netz (+ BOOT!!!) abfischen... :evil:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geworfen oder vertikal?
BeitragVerfasst: Fr 24. Dez 2010, 12:25 
Offline

Registriert: Di 30. Nov 2010, 12:53
Beiträge: 103
:arrow:


Zuletzt geändert von Snoek am Sa 23. Jul 2011, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de