Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warmwasser jetzt!
BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 14:16 
Offline

Registriert: So 13. Feb 2011, 15:39
Beiträge: 42
Wohnort: Duisburg
In den Duisburger Häfen gibt es WW Ausläufe,tendenziell sind diese Gewässer auch die meist beangelten un deshalb wird es schwierig dort einen guten Fisch zu fangen,möglich ist es aber.
Der Bestand ist sehr gut und wir haben immer wieder Tage wo wir dort zweistellige Stückzahlen fangen.
Uli meint bestimmt den Aussenhafen.
Dort gibt es 2 Warmwasserausläufe der Stadtwerke und jede Menge Fisch,aber auch Tage wo man so gut wie nichts fängt.
Im Augenblick läuft der Hafen sehr gut,diese Woche gab er einige Barsche von 40+ zu einem Fototermin frei.
@Uli,wenn Du mal kommst nimm doch mal die Herausforderung mit unseren Rapfen an,die stehen bis in den Sommer dort und 90+ Fische kannst Du rauben sehen in den frühen Morgenstunden,da bekommst Du Tränen in den Augen.
Allerdings habe ich an diesen Spot´s immer nur Fische bis 75 an den Haken bekommen,die Grossen sind sehr wählerisch...
An anderen Häfen sind die Chancen auf gute Fische reeller,da dort wirklich wenig bis gar nicht geangelt wird,es gibt sie,die Stellen die kaum einer anläuft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warmwasser jetzt!
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 20:53 
Offline

Registriert: Mo 27. Dez 2010, 20:30
Beiträge: 84
Hallo zusammen, also ich kenne in Duisburg mindestens vier Warmwassereinläufe 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warmwasser jetzt!
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 07:44 
Offline

Registriert: So 13. Feb 2011, 15:39
Beiträge: 42
Wohnort: Duisburg
Hi,
ja das ist richtig wo warmes Wasser raus kommt kenne ich auch 4,allerdings sind wohl die 3 üblichen verdächtigen jedem bekannt,meinste den 4. in Wanheimerort?
Der ist ja sehr gut versteckt und kaum zu finden.
Ausläufe gibt es noch ein paar mehr,allerdings kommt nicht überall warmes Wasser raus denke ich und manche sind richtig klein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warmwasser jetzt!
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Nov 2010, 10:56
Beiträge: 49
Blöde frage, aber..
woran erkenne ich einen "warmwasserauslauf" ?

Ich wohn hier in Magdeburg an der Elbe, es gibt einige Industriehäfen doch ich wüsst net so recht wo ich dort einen Warmwasserauslauf finden kann.

_________________
Nichts macht einen Fisch größer, als fast gefangen zu werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warmwasser jetzt!
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Nov 2010, 22:34
Beiträge: 68
Bei uns sieht man das am Dampf an der Oberfläche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warmwasser jetzt!
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 19:32 
Offline

Registriert: Mo 27. Dez 2010, 20:30
Beiträge: 84
@ andy : 1.) Kraftwerk Walsum in Rhein, 2.) Kraftwerk TKS in Eisenbahnbecken - Ruhrort, 3.) Kraftwerk Stadtwerke in Parallelhafen / Stadtmitte, 4.) Kraftwerk Stadtwerke in Rhein / Wanheim. Und wenn man schon mal in Walsum wäre, ist es von da aus nur noch ein Katzensprung zum Kraftwerk in Voerde mit einem WW-Einlauf in den Rhein.
@ LuniMD : Die hier aufgezählten Spots findest du am Besten in Google Earth. Industrieanlagen bzw. Kraftwerke die an Häfen oder Flussläufen liegen haben meistens auch einen Rücklauf für ihr Kühlwasser.
Also Kraftwerke in Wassernähe suchen und WW-Einläufe finden und dann nur noch Fische rausholen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warmwasser jetzt!
BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Nov 2010, 22:34
Beiträge: 68
duisburger hat geschrieben:
@ andy : 1.) Kraftwerk Walsum in Rhein, 2.) Kraftwerk TKS in Eisenbahnbecken - Ruhrort, 3.) Kraftwerk Stadtwerke in Parallelhafen / Stadtmitte, 4.) Kraftwerk Stadtwerke in Rhein / Wanheim. Und wenn man schon mal in Walsum wäre, ist es von da aus nur noch ein Katzensprung zum Kraftwerk in Voerde mit einem WW-Einlauf in den Rhein.
@ LuniMD : Die hier aufgezählten Spots findest du am Besten in Google Earth. Industrieanlagen bzw. Kraftwerke die an Häfen oder Flussläufen liegen haben meistens auch einen Rücklauf für ihr Kühlwasser.
Also Kraftwerke in Wassernähe suchen und WW-Einläufe finden und dann nur noch Fische rausholen ;)



3.) Ist nicht Parallenhafen sondern Außenhafen direkt am Auslauf darf nicht geangeln werden ist auf der Karte verzeichnet viele Angler gehen aber Trotzdem hin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warmwasser jetzt!
BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 12:41 
Offline

Registriert: So 13. Feb 2011, 15:39
Beiträge: 42
Wohnort: Duisburg
@Duisburger: Ja,diese Einläufe sind mir alle bekannt,bin dort auch öfter mal unterwegs,allerdings denke ich das andere Stellen produktiver sind,wenn man mal einen ordentlichen Zander fangen will,die ausläufe sind ja einfach nur Mega überangelt und manchmal geht da nur der Köfi weil dort ständig Gummis geworfen werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warmwasser jetzt!
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 09:23 
Offline

Registriert: Mo 27. Dez 2010, 20:30
Beiträge: 84
Meiner Erfahrung nach gilt es Strecke zu machen. WW-Einläufe sind hier nur erste Spots, als Anhaltspunkt. Ich angle eigentlich auch ganz gerne an Bachmündungen ( Angermündung, Rotbachmündung, Emschermündung, usw. ). Aber selbst im sogenannten Top - Spot Hafen muss man erst mal einen freien Angelplatz und dann die Fische erst mal finden. Und es gibt eben viele andere Faktoren die hier eine Rolle spielen ( Pegelstand, Lufttemp., Wassertemp., Jahreszeit, Tageszeit, Köderauswahl, etc. ). Also ich denke, dass alle die, die behaupten " Schneidertage", " Beissflauten", usw. wären hier die Ausnahme, sind absolute Glücksritter oder ..... :roll:


Zuletzt geändert von duisburger am Mo 21. Feb 2011, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warmwasser jetzt!
BeitragVerfasst: Mo 21. Feb 2011, 11:11 
Offline

Registriert: So 13. Feb 2011, 15:39
Beiträge: 42
Wohnort: Duisburg
Ja da hast Du auch Recht,sicher glaube ich nicht das jemand ständig fängt und dann noch gute Fische,Schneidertage müssen drin sein.
Allerdings sind sie auch nicht so oft,ich meine das es nicht sooo viele schneidertage im Jahr sind die ich habe,irgendwo ein kleiner Barsch oder nen 40er Zander und schon ist man entschneidert und das geht hier ja fix.
Mal ehrlich,die verdammte Angermündung (ich wohne direkt auf der anderen Rheinseite) habe ich noch nicht gefunden,ich habe schon gesucht,bin aber immer irgendwo bei HKM oder so gelandet,überall Firmen.
Will´s dort auch mal testen,sieht vom anderen ufer ganz nett aus.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de