Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gufi oder Köfi?
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 16:34 
Offline

Registriert: So 26. Dez 2010, 22:13
Beiträge: 13
Mich würde mal interessieren, ob ihr auf Zander den Gummifisch oder den Köderfisch bevorzugt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gufi oder Köfi?
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt einen Köfi verwendet habe. Damit erübrigen sich wohl Details, oder? :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gufi oder Köfi?
BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 23:25 
Offline

Registriert: So 26. Dez 2010, 22:13
Beiträge: 13
Ja das stimmt wohl.
Hast du eig. einen "Lieblingsgummifisch" auf Zander, oder fängst du mit allen gleich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gufi oder Köfi?
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2010, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Es gibt Favoriten für bestimmte Situationen. Ich denke, es ist kein Geheimnis, dass ich sehr viel mit weichen und festen Slottershads angle, die in Kombination einen sehr großen Bereich der Notwendigkeiten abdecken. Manchmal greife ich aber dennoch auf andere Köder zurück. Darunter sind z.B. die Bass Assassins ziemlich weit vorn und ich nehme stark an, dass im kommenden Jahr die neuen Fransentubes weit vorn sein werden, weil die endlich mal eine ordentliche Größe haben... Aber Du hast ja nach Gufis gefragt, deshalb habe ich Sandra & Co. auch nicht erwähnt! :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gufi oder Köfi?
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2010, 12:51 
Alles zu seiner Zeit,denn erfolgreich ist der,
der sich auf alles einlässt,und nicht verbohrt,
nur einer Angelart eine Chance gibt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :roll: ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gufi oder Köfi?
BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2010, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
In dem Falle muss ich widersprechen, denn die Angelei mit Köfi habe ich recht lange betrieben. Das Angeln mit Kunstködern ist für mich auch eine Frage der Waidgerechtigkeit, denn mit Köfis bin ich viel öfter gezwungen, verangelte Fische mitzunehmen - mal ganz davon abgesehen, dass es für mich auch eine Frage der "Kunstköder-Ehre" ist, auf solche (Köderfisch-) Methoden zu verzichten...

Im Übrigen wird mir jedes Jahr in Spanien erzählt, dass das Angeln mit Drachkovitch-System "besser" sei. Im Vergleich ist es zwar einfacher - vor allem für weniger-erfahrene Spinnfischer - aber die Drachko-Angler konnten über einen ganzen Tag im direkten Vergleich nicht besser fangen (Ausnahme Wels - gehört hier aber nicht hin... )

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gufi oder Köfi?
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 04:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Sep 2010, 17:53
Beiträge: 14
keine frage, köfis sind und bleiben sehr fängige köder, und wenn man die raubfische dann auch verwertet, spricht absolut nix dagegen, ich persönlich tendiere allerdings zu den gufis. einerseits aus nem rein praktischen grund, nicht immer hat man die gelegenheit oder auch die lust dazu sich vorher köfis zu fangen, ein gufi ist da immer griffbereit.
und andererseits, weil ich mich damit nicht ganz anfreunden kann, einen kleinen fisch zu töten nur um einen größeren zu fangen, den ich eventuell wieder freilassen würde...das muss nicht sein.

_________________
Gruß Dawid ;)
facebook --> Dawid Elbangler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gufi oder Köfi?
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2011, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Dawidoff: So kann ich das voll und ganz unterschreiben. Schön auf den Punkt gebracht... :P

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gufi oder Köfi?
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2012, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Mär 2012, 09:17
Beiträge: 20
Hi..........Ulli


Mein Freund Olivier Portrat,kennst ihn ja auch persönlich, fängt damit ausserordentlich gut. Sein Rekord auf seinem Boot sind 276 Zander - aber nicht in einem Jahr - sondern an einem Tag!!! gefangen auf besagtem System - also muss ja etwas dran sein - über Beifänge von 2+ Wallern hat er sich noch nie beschwert...... Nutzen tut er die von Ihm speziell zum zupfen mit dem Drachko System entwickelte "Olivier Portrat Tactilus Plus" mit 70 g Wurfgewicht und er bändigt sie alle ;) Ich fische diese Rute auch, ob auf Hecht Barsch Zander .....

Ist halt Auslegungssache, denn diese Art von Führung des Köders ist schon etwas eigen - ich selbst kam in Spanien in 35m Wassertiefe überhaupt nicht mehr klar.....

LG Tino

_________________
<°)))>< Beim Angeln geht es nicht um Leben oder Tod,.....es geht um viel Wichtigeres!!! <°)))><


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gufi oder Köfi?
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
-Eggor- hat geschrieben:
Hi..........Ulli


Mein Freund Olivier Portrat,kennst ihn ja auch persönlich, fängt damit ausserordentlich gut. Sein Rekord auf seinem Boot sind 276 Zander - aber nicht in einem Jahr - sondern an einem Tag!!! gefangen auf besagtem System - also muss ja etwas dran sein - über Beifänge von 2+ Wallern hat er sich noch nie beschwert...... Nutzen tut er die von Ihm speziell zum zupfen mit dem Drachko System entwickelte "Olivier Portrat Tactilus Plus" mit 70 g Wurfgewicht und er bändigt sie alle ;) Ich fische diese Rute auch, ob auf Hecht Barsch Zander .....

Ist halt Auslegungssache, denn diese Art von Führung des Köders ist schon etwas eigen - ich selbst kam in Spanien in 35m Wassertiefe überhaupt nicht mehr klar.....

LG Tino

Tino, wenn Du Olivier gut kennst, hat er Dir vielleicht auch von unserem "direkten Vergleich" erzählt? Er hat es dringend gewünscht und ich sage nur so viel: Am 3 gemeinsamen Angeltag hat Olivier selbst auf Gummiköder umgestellt... :shock: :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de