Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was mache ich Falsch?
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2012, 13:20 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2012, 20:20
Beiträge: 8
Hallo Hecht 246...

also deine Ausrüstung klingt echt vielversprechend.
aber ich sag mir immer Rute und Rolle fangen keine Fische
( sicher sollte man zum Zanderangeln keinen Schwabbelstock nehmen )
Viel wichtiger ist es wo und vorallem wie ich die Köder anbiete.
Ich angele viel in Seen auf Zander, und da kommt es natürlich auch auf die Jahreszeit an.
Im Frühjahr bzw. in der wärmeren Zeit fische ich Köder zwischen 10 bis 15 cm ( immer dem Futterfisch angepasst ). In dieser Zeit kannst du ruhig mit einem sehr aktiven Stil auf die Stachelritter angeln. Das heißt werfen und stellenweise echt hohe Sprünge mit dem Gummi auf dem Gewässerboden machen. Es gibt Tage da lieben das die Zander.
Im Winter wiederum ist es ganz anders. Da kann man von Boot aus fast gar nicht langsam genug angeln. Es gibt Tage da brauchst du den Köder nur vertikal am Boot hängen lassen.
Wie gesagt die Zanderangelei ist eine sehr schöne Angelei, weil dieser Fisch echt zickig werden kann ( aber macht das nicht den Reiz aus ).Du mußt aber deine eigenen Erfahrungen machen.
hier mal ein Beispiel: ich habe mal in einem See ( Tiefe ca 8 Meter ) sehr überbleit geangelt.
Ich denke mal das waren 30 gramm Köpfe auf 15 cm Gummis. Die Bisse die ich hatte waren so hart das es fast unmöglich war diese nicht zu merken. Und ein Kumpel der sehr leicht fischte hatte nur einige Zupfer. So viel dazu, das der Zander sehr zickig ist. Mach einfach deine eigenen Erfahrungen und glaub mir, irgendwann hängt ein wunderschöner Stachelritter an deiner Rute. ( und dann heißt es Fototermin :D )

Denk immer dran: Wer anders angelt als andere, der kann auch anders fangen !!!!!!!!

Beste Grüße Kossi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was mache ich Falsch?
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2012, 18:34 
Offline

Registriert: Mi 4. Jan 2012, 21:50
Beiträge: 23
Wohnort: St.Georgen an der Gusen
Da würde ich mir keinen Kopf machen ich ging 4 tage immer auf den gleichen spot wo Schöne Zander zu finden sind 20 Meter neben mir fing ein Bekannter sogar einen mit 90cm ich fing die ganzen 4 Tage nur nen Hecht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was mache ich Falsch?
BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 12:17 
Offline

Registriert: Do 13. Sep 2012, 09:02
Beiträge: 10
Hallo, ich habe erst dieses Jahr mit dem zander fischen begonnen und es klappt auch nich so gut gehe zum Dortmund ems Kanal und habe nur 4 Stück gefangen in 3mon. Kennt sich jemand am Kanal aus?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de